Wie installiere ich Mac OS neu

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hast Du Dein System frisch installiert, oder hast Du die Installation von der Auslieferung auf dem Rechner?

Habe eben gelesen, dass ein User einige Probleme mit Progarmmen hatte, da die immer wieder abstürzten... Nur aus reiner Neugier! Morgen ist der große Tag.. :D Endlich darf ich mein Powerbook holen und in den Händen halten... Hoffe, dass alles gut geht... Und alles funktioniert!

Habe mir aber gerade mal überlegt, angenommen, Mac OS ist vorinstalliert, wie mache ich denn das bestehende Betriebssystem platt und spiele Mac ganz frisch auf???

Habe nämlich so meine Probleme mit vorinstallierten Betriebssystemen ;-) Speziell bei Fertigrechnern :D

Wäre interessant zu wissen... ;-)

Danke

Gruß,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip brauchst du dein system bei deinem neuen mac nicht neu aufsetzen. wenn doch - schieb einfach die install dvd rein, starte neu und drücke während der startvorgangs "c" um vom dvd laufwerk zu booten. der rest ist dann selbsterklärend.
viel spass mit deinem neuen rechner.

lexa
 
Ist das wirklich so einfach?! Meine Fresse.. :D
Wenn man schon jahrelang mit Windows arbeitet ist es immer total verwunderlich, wie leicht beim Mac alles ist... Ich meine, nicht das es wirklich schwierig wäre, seine Platte zu formatiereun und Win aufzusetezn, aber zeitintensiver ist es in jedem Falle, oder :D

Mac ist schon ne feine Sache...
 
... an sich schon, aber.

... nach dem Update auf 10.4 lief nicht alles.
Also besser Profil sichern und eine komplette Neuinstallation.
Bitte nicht die Update oder Importfunktion verwenden. Besser alles einzeln neu installieren. Macht mehr Arbeit, funktioniert aber besser. ( Hebe beides probiert. )
 
Auch wenn mich Tiger schon reizt, aber meine Frage war eher auf Panther bezogen, da mich doch einige Threads gewaltig abgeschreckt haben... Tiger kommt erst später, denke ich, speziell wenn das erste oder zweiter Update kommt...

Gruß,

MarcJLH
 
Ich habe die DVD mit der Software nicht mehr, was kann ich da tun?

:(

Matrose
 
tridion schrieb:
eine neue kaufen. :)

Toll! Wieviel kostet die?

Ich bin erst 14!!!

P.S.:Hab mir die von meiner Mutter ausgeborgt.
Jetzt hab ich 10.3.2 statt 10.4.3:( (SEHR großer Verlust! Front Row geht nicht mehr zu installieren)
Ich spiel mir einfach Tiger von meinem Vater drauf. ^^
:D

Matrose
 
Matrose schrieb:
Ich spiel mir einfach Tiger von meinem Vater drauf.
das geht leider nur, wenn dein Vater eine Mehrfach-Lizenz gekauft hat. Wenn es eine Einzelversion ist (bzw. eine speziell für seinen Mac, die beim Kauf dabei war), mußt du eine neue Version kaufen.
Bei eBay kannst du aber durchaus ein Schnäppchen machen.
 
Danke aber es hat funktioniert!
Mein System ist jetzt ganz clean!
(Oder war das illegal) :D
 
Zurück
Oben Unten