Wie installiere ich einen LINKSYS WRT54G3G Version 1.1

Diskutiere das Thema Wie installiere ich einen LINKSYS WRT54G3G Version 1.1 im Forum Netzwerk-Hardware

  1. docbirne

    docbirne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Hallo zusammen,

    nach meinem Umzug in die Walachei sitze ich jetzt mit meiner Datenkarte von Option (GEO0201), einem MoobiCent/Vodafon UMTS Internetvertrag und dem LINKSYS WRT54G3G und meinem PowerBook G4 mit MAC OS 10.4.9 und bekomme alles nicht zusammen.
    Die Datenkarte funktioniert im PCMCIA Einschub einwandfrei. Der Router läßt sich aber nicht aktivieren.
    Auch der Versuch den Router an einen IBM kompatiblen Computer anzuschließen scheiterte an der "Ansage" Karte wird nicht unterstützt? Die neue Firmware, die ich von der LINKSYS website downgeloadet habe, würde die Karte unterstützen - aber wie bekomme ich die Firmware auf den Routerer??

    Oder am besten: wie bekomme ich den Router unter Mac OS x zu laufen????
     
  2. Funky_Stu

    Funky_Stu Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Klemm ihn doch einfach via Ethernet an dein iBook und uppe die neue Firmware... dann schaust du das du die Karte zum Laufen bekommst....
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    genau so hab ich das vor einer Woche auch gemacht. die Setup CD lief nicht mal unter Windows.Der einzige unterschied ist das der PCMCIA Adapter von meiner xu870 nicht läuft musste auch den von der Option nehmen.
     
  4. docbirne

    docbirne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Firmeware aktualisiert

    Nun habe ich über die DOSe die Firmware aktualisiert (über den Mac weiss ich echt nicht wie??) und am Router leuchtet auch die Lampe für UMTS auf, auch Airport erkennt das Netzwerk aber es besteht keine Verbindung zum Internet???

    Fragen über fragen?????

    docbirne
     
  5. docbirne

    docbirne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    wie geht das genau?

    Hallo,

    könntet ihr bitte die einzelnen Schritte für einen Dummy ein bisschen genauer beschreiben? Das wäre ganz großes Kino, da ich mich mit Netzwerk und so nicht wirklich auskenne.

    Danke
    docbirne
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Gehe auf den Router. Unter STATUS wird die Expresscard angezeigt.Wenn nicht wird sie nicht erkannt.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      155
  8. docbirne

    docbirne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Ihr haltet mich...

    ... für´nen glatten Deppen aber:
    wie komm ich auf den Router?? Was für eine IP hat der und was für ein Passwort?? Das steht bestimmt irgend wo - aber wo?

    danke für den Support!
    docbirne
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    ip ist 192.168.1.1 , musste auch im im Browser als website Laden.
    Name: admin
    Passwort: admin
     
  10. docbirne

    docbirne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Danke, danke, danke...

    ... danke, danke, danke!

    Ich surf schon mit dem Router. So ein Forum mit netten und kompetenten Teilnehmern ist was feines.

    Danke sagt
    docbirne
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...