wie installiere ich die launchbar?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von fonez.de, 10.07.2003.

  1. fonez.de

    fonez.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    hallo, ich habe mir gerade eben die launchbar runtergeladen, ich nutze ein ibook und jaguar, bin neu hier, habe mir den apple erst gestern gekauft, aber bin voll zufrieden :))
    leider schaffe ich es nicht die launchbar zu installieren? kann mir vielleicht jemand helfen??? vielen dank
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Aus der "ReadMe"-Datei:

    Installation from disk image (.dmg file)

    Zieh die Datei in deinen Programme Ordner oder wohin du willst und klick doppelt drauf.

    R***
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2003
  3.  

    Wir wollen doch Mac-Neulinge nicht gleich mit so rüden Kommentaren verschrecken. Ist doch kein Linux-Forum hier... ;)

    Aber es ist generell schon eine gute Idee nach einem ReadMe oder ähnlichem zu suchen. Wie sungeri schon sagte das entpackte Image (tuts von selbst) am Desktop doppelklicken dann öffnet sich der Folder. Dann das Icon der Applikation einfacj in deinen Programme-Ordner ziehen. That´s it! :)

    Schönen Gruß
    Mitraix
     
  4. fonez.de

    fonez.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Absolut kein Problem, ich bin das gewohnt, aus anderen Foren in welchen ich aktiv bin, immer wieder die neulinge. trotzdem vielen dank, für eure hilfe.
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    foren...

    ... sind ja eigentlich auch für "neulinge" gedacht, um das eingene wissen mitzuteilen un zu lernen.

    ich bin froh das es sowas gibt, besonders dieses forum, wo bis auf 3-4 poster alle sehr nett und hilfsbereit sind.
     
  6. fonez.de

    fonez.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    um keinen neuen thread aufzumachen, schliesse ich hier mal an.
    nun habe ich wie von euch beschrieben die launchbar installiert, zu sehen ist sie nun oben rechts.

    nur was mach ich jetzt mit der launchbar??? Wie bekomme ich meine programme da rein. ich will ja mit APFEL und Space gleich zu meinen Programmen kommen. wenn ich die launchbar öffne, mit der tastenkombi, dann muss ich nochmal space drücken, dann öffnet sie sich, dann sehe ich dort z.B. Safari stehen, markiere ich mit up/down taste, drücke dann z.B. Enter, tut sich nichts.

    Was genau mache iche falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen