wie installiere ich die launchbar?

F

fonez.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe mir gerade eben die launchbar runtergeladen, ich nutze ein ibook und jaguar, bin neu hier, habe mir den apple erst gestern gekauft, aber bin voll zufrieden :))
leider schaffe ich es nicht die launchbar zu installieren? kann mir vielleicht jemand helfen??? vielen dank
 
Aus der "ReadMe"-Datei:

Installation from disk image (.dmg file)

Installation from disk image (.dmg file)

Drag the LaunchBar application icon from the mounted disk image to your Applications folder, or to wherever else you would like to keep it. You may then "eject" the virtual disk and delete the .dmg file.

Zieh die Datei in deinen Programme Ordner oder wohin du willst und klick doppelt drauf.

R***
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sungeri
RTFM
 

Wir wollen doch Mac-Neulinge nicht gleich mit so rüden Kommentaren verschrecken. Ist doch kein Linux-Forum hier... ;)

Aber es ist generell schon eine gute Idee nach einem ReadMe oder ähnlichem zu suchen. Wie sungeri schon sagte das entpackte Image (tuts von selbst) am Desktop doppelklicken dann öffnet sich der Folder. Dann das Icon der Applikation einfacj in deinen Programme-Ordner ziehen. That´s it! :)

Schönen Gruß
Mitraix
 
Absolut kein Problem, ich bin das gewohnt, aus anderen Foren in welchen ich aktiv bin, immer wieder die neulinge. trotzdem vielen dank, für eure hilfe.
 
foren...

... sind ja eigentlich auch für "neulinge" gedacht, um das eingene wissen mitzuteilen un zu lernen.

ich bin froh das es sowas gibt, besonders dieses forum, wo bis auf 3-4 poster alle sehr nett und hilfsbereit sind.
 
um keinen neuen thread aufzumachen, schliesse ich hier mal an.
nun habe ich wie von euch beschrieben die launchbar installiert, zu sehen ist sie nun oben rechts.

nur was mach ich jetzt mit der launchbar??? Wie bekomme ich meine programme da rein. ich will ja mit APFEL und Space gleich zu meinen Programmen kommen. wenn ich die launchbar öffne, mit der tastenkombi, dann muss ich nochmal space drücken, dann öffnet sie sich, dann sehe ich dort z.B. Safari stehen, markiere ich mit up/down taste, drücke dann z.B. Enter, tut sich nichts.

Was genau mache iche falsch?
 
Zurück
Oben Unten