Wie installiere ich Darwin Ports ??

MAC-Tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Servus, ich habe mir die Darwin Ports mal installiert. Ein update habe ich auch über das Terminal hinbekommen.

Nu habe ich 2 Fragen.

Wie bekomm ich Programme über Darwin Ports installiert ?

Oder

Welchen Pfad muss ich bei Port Authority angeben um es darüber zu machen ?

Ich danke euch schon mal.
 
sudo port install name-der-anwendung

siehe DarwinPorts
 
Und wie starte ich sie dann ? Durch Eingabe des Programms ?

Das klappt leider nicht so :rolleyes:
 
Die Programme von Darwinports liegen unter /opt/local/bin, wenn das zu deinem Pfad hinzufügst, dann kannst du die von überall aus verwenden.

Mein Pfad ist z.B. PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/opt/local/bin:/opt/local/sbin:/usr/local/bin
 
jefferson__ schrieb:
Die Programme von Darwinports liegen unter /opt/local/bin, wenn das zu deinem Pfad hinzufügst, dann kannst du die von überall aus verwenden.

Mein Pfad ist z.B. PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/opt/local/bin:/opt/local/sbin:/usr/local/bin


Du hast aber auch sonst den Standart Pfad ?

/usr/bin/login für die Bash ?

Oder bin ich im falschen Menüpunkt ?
 
mach einfach export PATH=$PATH:/opt/local/bin
 
Zurück
Oben Unten