wie installier ich OS9 unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von fresbee, 17.12.2005.

  1. fresbee

    fresbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.05.2004
    hab alle anleitungen im forum gelesen. aber in keiner steht wirklich drin WIE man es installiert.
    immer nur "dann halt einfach OS 9 installieren". na klasse. super antwort.

    aber WWWWIIIIIIEEEE geht das?

    wenn ich von meiner OS9 CD starte sehe ich keine festplatte.
    kann man nicht von der gebooteten OSX DVD OS9 installieren?

    und warum legt OSX einen classic ordner auf der festplatte an, OHNE betriebsystem? wenn ich classic starten will, bekomme ich nur die fehlermeldung "OS 9 nicht installiert, installieren sie OS 9"
    ich kauf mir gleich ne dose!

    bin dankbar für jeden nachvollziehbaren tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Bei Deinen System CDs müsste eine CD mit der Classic Umgebung dabei gewesen sein. Ansonsten kannst Du normal OS 9 einfach installieren. Du kannst halt bei den neuen G4 nur nicht mehr vom OS 9 booten.
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    nimm mal die Softwarewiederherstellungs cd/DVD von OS X und dann kannste mit den Häkchen wählen Classic...
    Softwarewiederhertsellung findest du auch unter Programme --> Dienstprogramme...
    versuchs mal
    und fertig....
    christian aus der schweiz
     
  4. fresbee

    fresbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.05.2004
    "normal OS 9 einfach installieren". soso. wieder so ne nette antwort.

    ich hätte nicht gepostet, wenn das so einfach wäre.

    nochmal: WIEEEEEE installieren? WIE WIE WIE?

    nebenbei: ich kann von einer OS9 CD starten. aber wie gesagt, sehe ich keine HD, auf die ich installieren kann.
     
  5. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Dann wurde beim Formatieren der HD vergessen, ein Häkchen bei "Classic
    Treiber" zu machen. Ohne Neuformatierung dürfte es daher schwer werden,
    das Classic zu installieren.
     
  6. fresbee

    fresbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.05.2004
    @christian
    viele dank, ich denke das war endlich ein hilfreicher tip, danke, versucht es gleich mal....
     
  7. fresbee

    fresbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.05.2004
    @sikomat: nein, habe ich nicht vergessen!!!
     
  8. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Es wäre hilfreich, wenn Du erzählst, was für einen Mac Du benutzt.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die Os 9 Treiber werden nicht für die Classic Umgebung gebraucht sie sind nur erforderlich für ein Startfähiges Mac OS 9

    Welchen Rechner hast du eigentlich genau es gibt keinen G4 Dual 1GHz mit einem BUS von 167 MHz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen