wie installier ich die Developer Tools

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Bei Panther ist ja ne CD Xcode Tools dabei ? Ich nehme an das dort die Developer Tools draus sind. Habe mir mal die CD angeschaut und dort ist ne Developer.mpk drauf. Reicht es wenn ich die anklicke und dann wird alles installiert oder kann man da nur einiges installieren ?

Wieviel Platz brauchen den die Developer Tools, ich habe nicht mehr so viel frei ? Was braucht man den von den Tools den so alles ?
 
Mauki schrieb:
Was braucht man den von den Tools den so alles ?

Kommt drauf an, was man 'developen' will, würde ich sagen... :D
Was hast du denn vor?

ad
 
Oh Gott! Mauki geht unter die Programmierer... :)

Ich hoffe, Du willst nicht Deine favorisierten Windows-Tools 1:1 nachbauen!?
 
ich möchte zum einen TVBrowser ins Dock bringen. Da bräuchte man die DevTools hieß es in einem anderen Thread. Eventuell vielleicht auch mal ein Programm das es nicht in deutsch gibt übersetzen.

nen, meine favorisierten Windows Tools möchte ich nachbauen, ich kann ja garnicht programmieren :D
 
Per Doppelklick auf das Developer.mpkg
Im Installer kannst Du dann auswählen, was Du installieren willst.
 
._ut schrieb:
Per Doppelklick auf das Developer.mpkg
Im Installer kannst Du dann auswählen, was Du installieren willst.

Das hat er doch schon verstanden - die Frage war ja, was genau er installieren soll.

ad
 
admartinator schrieb:
Das hat er doch schon verstanden - die Frage war ja, was genau er installieren soll.

ad

Werden die Developer Tools nicht sowieso komplett installiert, oder kann man da die einzelnen Applikationen selektieren?
 
ok, dann klicke ich mich da mal heute abend order morgen durch. Jetzt sollte ich nur noch wissen was ich installieren soll. Es gibt doch bestimmt Sachen die ich absolut nicht brauche ?

Ich hab nur noch ca. 4 GB HDD frei !!!
 
Mauki schrieb:
Ich hab nur noch ca. 4 GB HDD frei !!!
...das ist wahrlich wenig. Dann eröffne schon mal ein Spendenkonto für eine externe Festplatte. :p

ad
 
Sag mal Mauki, was hast Du eigentlich so alles auf Deiner Festplatte das sie schon so voll ist bzw. wie groß ist Sie denn, entschuldige die dierektheit???
 
admartinator schrieb:
Das hat er doch schon verstanden - die Frage war ja, was genau er installieren soll.
Das wird er schon selber wissen müssen. Zu den einzelnen Paketen gibt es im Installer genauere Informationen.
 
._ut schrieb:
Das wird er schon selber wissen müssen. Zu den einzelnen Paketen gibt es im Installer genauere Informationen.

na da bin ich mal gespannt, bis jetzt weiß ich es nämlich noch nicht :rolleyes:


@Aquanat

ich habe meine 300 CDs als MP3 in iTunes drin. Das sind schon ca 25 GB und dann habe ich ein paar Progrämmchen drauf und meine restlichen Daten.

Lohnt es sich dann überhaupt die Developer Tools zu installieren, mit so wenig Platz ?
 
@Mitraix

ne noch nicht, ich werde heute abend aber mal monolingual laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<scherz>
ich denke, mauki braucht als nächstes nen ipod. aber bis das soweit
ist, gibt es wahrscheinlich 80gb modelle mit farbdisplay und airport.
</>

im ernst, warum die ganze musik auf dem ibook? ich habe meine
mp3s auf dem server und ziehe immer nur eine handvoll alben
auf das book. du hast doch noch ne dose zuhause, nutz den doch
als fileserver.
 
Mauki schrieb:
ich habe meine 300 CDs als MP3 in iTunes drin. Das sind schon ca 25 GB und dann habe ich ein paar Progrämmchen drauf und meine restlichen Daten.
*hüstel*
Naja, man muss halt Prioritäten setzen. :)
 
@Hal9500

ne die Dose will ich ja nicht mehr nutzen. Die bekommt meinen Freundin nachher. Ich nutze nur noch mein iBook. Ich habe mir auch deshlab einen Laptop gekauft um mobil zu sein und alles immer dabei zu haben. Ansonsten könnte ich mir gleichnen Desktop kaufen ?
 
so jetzt bin ich etwas sauer und iritiert. Ich installier gerade die Dev. Tools. Aber da kam bei Installer nirgends ne Auswahl bzw ne Erklärung.

Jetzt werden gerade 1,5 GB auf meine Platte gebügelt und ich habe keine Ahnung was da alles dabei ist und was ich überhaupt brauchen.

Programmieren tu ich nicht ! Kann ich das Zeugs auch einfach in den Papierkorb schmeißen oder wie bekomm ich das weg was ich nicht brauche bzw nicht haben will ?

Bitte um Aufklärung !
 
Bei "Installationstyp" (nach "Volume auswählen") hättest Du auf "Anpassen" klicken müssen.
 
Zurück
Oben Unten