wie installier ich die Developer Tools

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Mauki, 10.08.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Bei Panther ist ja ne CD Xcode Tools dabei ? Ich nehme an das dort die Developer Tools draus sind. Habe mir mal die CD angeschaut und dort ist ne Developer.mpk drauf. Reicht es wenn ich die anklicke und dann wird alles installiert oder kann man da nur einiges installieren ?

    Wieviel Platz brauchen den die Developer Tools, ich habe nicht mehr so viel frei ? Was braucht man den von den Tools den so alles ?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kommt drauf an, was man 'developen' will, würde ich sagen... :D
    Was hast du denn vor?

    ad
     
  3. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Oh Gott! Mauki geht unter die Programmierer... :)

    Ich hoffe, Du willst nicht Deine favorisierten Windows-Tools 1:1 nachbauen!?
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ich möchte zum einen TVBrowser ins Dock bringen. Da bräuchte man die DevTools hieß es in einem anderen Thread. Eventuell vielleicht auch mal ein Programm das es nicht in deutsch gibt übersetzen.

    nen, meine favorisierten Windows Tools möchte ich nachbauen, ich kann ja garnicht programmieren :D
     
  5. Per Doppelklick auf das Developer.mpkg
    Im Installer kannst Du dann auswählen, was Du installieren willst.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das hat er doch schon verstanden - die Frage war ja, was genau er installieren soll.

    ad
     
  7. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Werden die Developer Tools nicht sowieso komplett installiert, oder kann man da die einzelnen Applikationen selektieren?
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ok, dann klicke ich mich da mal heute abend order morgen durch. Jetzt sollte ich nur noch wissen was ich installieren soll. Es gibt doch bestimmt Sachen die ich absolut nicht brauche ?

    Ich hab nur noch ca. 4 GB HDD frei !!!
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ...das ist wahrlich wenig. Dann eröffne schon mal ein Spendenkonto für eine externe Festplatte. :p

    ad
     
  10. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Sag mal Mauki, was hast Du eigentlich so alles auf Deiner Festplatte das sie schon so voll ist bzw. wie groß ist Sie denn, entschuldige die dierektheit???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen