macOS Sierra Wie Installationsstick erstellen ohne Installer?

Phrasenbieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
848
Reaktionspunkte
114
Ich habe bei der Installation von Sierra einen Fehler gemacht, denn ich habe es versäumt den Installer nach dem Download aber vor der Installation zu sichern. :eek:
Nun ist die Installation durchgelaufen, aber danach wird, so weit ich feststellen kann, der Installer gelöscht.

Wenn ich nun als Superuser DiskMaker X starte kann dieser (bzw. ich) keinen Installer mehr finden und bricht ab.

Wo kriege ich den Installer wieder her?
Steckt der noch irgendwo auf der Platte?
Bei Support.apple.com/downloads kann ich nur Updates finden.
Und im Appstore taucht auch kein Sierra auf...

(Und in den FAQ von DiskMaker X hat auch noch keiner diese Frage gestellt.)

Ich danke für jegliche Hilfe!
 
Im App Store unter Einkäufe muss Sierra zu finden sein. Da kannst du es erneut herunterladen.
 
Einfach erneut aus dem Mac-App-Store herunter laden.
 
Danke Euch beiden.
Aber dann wird die Installation nicht noch ein weiteres mal gestartet, oder?
 
Es läd doch erstmal nur den Installer herunter. Mit dem kannst du dann via DiscMaker X einen Stick erstellen. Oder einfach für später auf der Platte lassen.
 
der läd es herunter--- dann startet der Installer, du klickst aber nicht aus weiter .. du kopierst dir die Datei einfach einmal "weg"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
DiskMaker kann ich nur empfehlen. - da mache ich seit OS X El Capitan meine Sticks. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Hat alles funktioniert. Vielen Dank noch mal.

Mit DSL3000 ist das eine Qual. Doof dass ich es nicht gleich richtig gemacht habe....
 
Zurück
Oben Unten