Wie install. ich RAR 3.60 "Command line" für RarMe 0.5. Übers Terminal ?

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich möchte RarMe 0.5 benutzen, aber ich muß dafür "RAR 3.60 beta 1 - Command line" installieren. http://www.rarlabs.com/download.htm
Wie mache ich das ?

Ich habe damit vor rar Files zu erstellen in mehere Segmente.
 
auspacken und in /usr/local/bin die beiden rar und unrar packen...
 
oneOeight schrieb:
auspacken und in /usr/local/bin die beiden rar und unrar packen...

Ich habe erstmal die System Dateien sichtbar gemacht, dann rar u. unrar in /usr/local/bin kopiert.
Aber RarMe sagt nach drücken auf Rar! "You need to install rar!"

Was habe ich falsch gemacht ?
 
dummes skript ;) es scheint rar und unrar in RarMe/Contents/Resources zu erwarten...
also da mal reinkopieren...
 
Alles Kar, funktioniert !!!!

Danke für den Tip !!!!!!
 
Wieso kann ich unter Leopard nicht den Ornder /usr/local/bin öffnen? Wollte rar da reinkopieren, klappt aber nicht.
 
Wieso kann ich unter Leopard nicht den Ornder /usr/local/bin öffnen? Wollte rar da reinkopieren, klappt aber nicht.

weil das verzeichnis root gehört, du es also nur mit sudo kannst...
der finder müsste auch nach dem admin passwort fragen...
 
Hm.. kannst du mir mal ne Anleitung geben, wie ich das mache? Oder ne ausführlichere Erklärung für Anfänger :)

Danke schonmal.
 
also mach mal im finder "gehe zum ordner" und dann /usr/local/bin
(wenn das nicht geht, dann kann das daran liegen, dass der noch gar nicht existiert, mehr dazu weiter unten....)
dann einfach da unrar und rar rein ziehen, dann müsste der finder nach dem admin pass fragen...

wenn der ordner noch nicht existiert, dann kannst du den ja anlegen im terminal:
sudo mkdir /usr/local/bin
 
hat geklappt. vielen dank! musste ihn erst erstellen. bin immer vorsichtig mit dem löschen/erstellen/verschieben von sachen mit admin-rechten.

kennst du dich auch mit java aus? hab ein .jar programm, dass auf meinem g4 powerbook läuft, aber auf dem macbook meiner freundin nicht... ? falls du ne idee hast, gerne per pn (so dass keiner meckert von wegen falsches forum).
 
erst mal ein "hallo" in die runde!!!
ich habe nun auch schon länger mit dem problem der nutzung von macrar zu kämpfen gehabt..leider ist es wohl nicht möglich eine anständige anleitung zur nutzung von macrar und dem command line modul in irgend einer form zu finden...da stiess ich bei einer google-suche auf diesen text hier. und ich bin heilfroh eine lösung gefunden zu haben das command line modul grafisch zu bedienen!! dafür ein fettes danke an euch.
habe im übrigen auch die rar/unrar in den contents/recources gepackt und es haut hin!!
scheint hier ne fruchtbare sache zu sein!!

grüße an euch alle

ricci
 
kann mir mal einer erzählen WELCHE Datei ich da rein kopieren muss? Ivher verstehs überhaupt nicht... :)
 
Zurück
Oben Unten