Wie Index von Festplatten archivieren?

O

odda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, meine externe Festplattensammlung durchsuchbar zu machen, ohne das ich die einzelnen Festplatten anschließen muss. Ich stelle mir das so vor, dass ich von jeder Platte einen Index erstelle und diesen mit einem mir noch unbekannten Tool durchsuchen kann. Im Suchergebnis wird mir dann angezeigt, welche der Platten ich anstöpseln muss.

Kennt jemand solch ein Tool? Ich weiß leider nicht, nach welchem Stichwort ich in Google suchen muss....

Danke!!
 
Ohne Test:

ls -la -R /Volumes/Blablabla >~/Festplatteninhalt_Blablabla.txt

und dann Spotlight bemühen?
 
habs getestet: es kommt die Meldung "Permission denied"
dann fehlen dir die rechte.

inhaltsverzeichnis erstellen und such-function "such blabla":
Code:
ls -alRTh "/Volumes/disk1" >~/disk1.txt
#
function such() { grep --color -iH "$@" ~/*.txt; }
 
Zurück
Oben Unten