Wie in iMovie automatischer Bildzoom ausmachen?

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
723
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Wenn ich in iMovie ein Bild in die Timeline setze und es abspiele, dann zoomt er es immer. Wie kann man dies abschalten?

mfg dev
 
Das ist der Ken Burns Effekt.
 
...ja, sowas gibt es bei Photos die ich aus iPhoto importiere, aber wie macht man dies bei "normal" gedrag'n'droppedten Bildern vom Desktop?
 
in den iMovie Einstellungen oder in den Projekt Einstellungen, gibt es irgendwo einen Punkt der automatischer Ken-Burns-Effekt heisst, oder so.
Da einfach das Häckchen weg machen.
Kann gerade nicht nachgucken....
 
Eben nicht! :( Nutze iMovie HD (iLife'06) und finde diesen Ken Burns Effekt nur bei Photos/Bildern die ich aus iPhoto importiert habe, jedoch nicht bei Bildern die ich einfach vom Desktop in das Projekt importiert habe. In den allgemeinen Optionen finde ich leider nichts. :( Kann natürlich sein, dass ich zu doof bin... iMovie suckt sowieso! ;)
 
wenn du die Bilder über Medien aus iPhoto dir anschaust, gibt es unter der Vorschau der Bilder den Button Fotoeinstellungen, dort ist der KenBurns Effekt ein-/auszustellen.
 
...aber ich nutze ja gar kein iPhoto! :(

...habe jetzt ein ganzes Video mit Bildern und möchte dieses nicht neu machen, nur mit dem Unterschied, dass ich die Bilder aus iPhoto importiere anstatt sie vom Desktop zu nehmen.

Das kann doch nicht sein?
 
Ich hab da Müll gestammelt:
in iMovie gehst du doch sicherlich über Medien zu den Bildern von iPhoto. unter diesem Medienfenster sieht es dann so aus:
und über diese Einstellung, alle Bilder markieren-Fotoeinstellungen-KenBurns Effekt abhaken, kann man den Effekt auch wieder ausstellen.
und du nutzt doch iPhoto?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,1 KB · Aufrufe: 941
Auch wenn du nicht iPhoto benutzt: Rechtsklick auf das Foto > Im Kontextmenü" Fotoeinstellungen bearbeiten" wählen und dann siehst du das was bernie313 gepostet hat.
 
Ja, jetzt klappt es. Man muss die Bilder unten in der Timeline anklicken, komisch nicht wahr?

Danke für die Hilfe!
 
:kopfkratz: was ist daran komisch? In der Timeline wird der Film bearbeitet also klicke ich da auch auf die Teile wo ich die Effekteinstellungen ändern möchte. Aber vielleicht bist du auch einfach nur an ein anderes Programm gewöhnt ;)
 
Ja, habe mich unglücklich ausgedrückt, man muss den Clip/Bild in der Timeline anklicken, dann bei Media in den iPhoto-Bereich gehen und dann da in den Optionen den Ken burns Effekt ausschalten. Da ich die Bilder ja nicht mit iPhoto importiert habe, finde ich das etwas gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem, danke an euch, es klappt nun! :)

Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten