Wie in iMovie automatischer Bildzoom ausmachen?

Diskutiere das Thema Wie in iMovie automatischer Bildzoom ausmachen? im Forum Mac OS Apps.

  1. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Hallo,

    Wenn ich in iMovie ein Bild in die Timeline setze und es abspiele, dann zoomt er es immer. Wie kann man dies abschalten?

    mfg dev
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Das ist der Ken Burns Effekt.
     
  3. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    ...ja, sowas gibt es bei Photos die ich aus iPhoto importiere, aber wie macht man dies bei "normal" gedrag'n'droppedten Bildern vom Desktop?
     
  4. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    in den iMovie Einstellungen oder in den Projekt Einstellungen, gibt es irgendwo einen Punkt der automatischer Ken-Burns-Effekt heisst, oder so.
    Da einfach das Häckchen weg machen.
    Kann gerade nicht nachgucken....
     
  5. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Eben nicht! :( Nutze iMovie HD (iLife'06) und finde diesen Ken Burns Effekt nur bei Photos/Bildern die ich aus iPhoto importiert habe, jedoch nicht bei Bildern die ich einfach vom Desktop in das Projekt importiert habe. In den allgemeinen Optionen finde ich leider nichts. :( Kann natürlich sein, dass ich zu doof bin... iMovie suckt sowieso! ;)
     
  6. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.152
    Zustimmungen:
    2.400
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    wenn du die Bilder über Medien aus iPhoto dir anschaust, gibt es unter der Vorschau der Bilder den Button Fotoeinstellungen, dort ist der KenBurns Effekt ein-/auszustellen.
     
  7. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    ...aber ich nutze ja gar kein iPhoto! :(

    ...habe jetzt ein ganzes Video mit Bildern und möchte dieses nicht neu machen, nur mit dem Unterschied, dass ich die Bilder aus iPhoto importiere anstatt sie vom Desktop zu nehmen.

    Das kann doch nicht sein?
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.152
    Zustimmungen:
    2.400
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich hab da Müll gestammelt:
    in iMovie gehst du doch sicherlich über Medien zu den Bildern von iPhoto. unter diesem Medienfenster sieht es dann so aus:
    und über diese Einstellung, alle Bilder markieren-Fotoeinstellungen-KenBurns Effekt abhaken, kann man den Effekt auch wieder ausstellen.
    und du nutzt doch iPhoto?
     

    Anhänge:

  9. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Auch wenn du nicht iPhoto benutzt: Rechtsklick auf das Foto > Im Kontextmenü" Fotoeinstellungen bearbeiten" wählen und dann siehst du das was bernie313 gepostet hat.
     
  10. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Ja, jetzt klappt es. Man muss die Bilder unten in der Timeline anklicken, komisch nicht wahr?

    Danke für die Hilfe!
     
  11. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    :kopfkratz: was ist daran komisch? In der Timeline wird der Film bearbeitet also klicke ich da auch auf die Teile wo ich die Effekteinstellungen ändern möchte. Aber vielleicht bist du auch einfach nur an ein anderes Programm gewöhnt ;)
     
  12. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Ja, habe mich unglücklich ausgedrückt, man muss den Clip/Bild in der Timeline anklicken, dann bei Media in den iPhoto-Bereich gehen und dann da in den Optionen den Ken burns Effekt ausschalten. Da ich die Bilder ja nicht mit iPhoto importiert habe, finde ich das etwas gewöhnungsbedürftig.

    Trotzdem, danke an euch, es klappt nun! :)

    Schönen Tag noch!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...