Wie in Hotspots von T-online Einwählen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich würd gern im Urlaub meine E-Mails abholen und hab schon einige Hotspots von T-Online in meinr Nähe gefunden, ich frag mich jetzt nur noch wie ich meinen Mac kofigurieren muss damit ich dort gleich online gehen kann.

Kann mir das jemand bitte Helfen?

--
Jan

PS:
Ich bin T-online Kunde, falls das helfen sollte
 
Sind das kostenfreie Hotspots? Wenn ja, einfach auf Dein Airport-Symbol klicken und das Netz auswählen - Fertig.
 
Sobald du mit dem Netzwerk verbunden bist, und versucht, eine Internetseite aufzurufen, wirst du automatisch auf eine Seite der T-Com umgeleitet (was man auch nicht umgehen kann). Dort wirst du dann aufgefordert, deinen Kundendaten einzugeben. Das war es auch schon. Abgerechnet wird entsprechend über T-Online.

So war es das letzte mal, als ich einen solchen Hotspot benutzt habe.
 
iTrash schrieb:
Sind das kostenfreie Hotspots? Wenn ja, einfach auf Dein Airport-Symbol klicken und das Netz auswählen - Fertig.
muahhhhh von der Telekom was Kostenlos? muahhh :D :D :D :D :D :D :D :D

Nenen die kosten alle was


Danke Mick, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, ist also nicht besonders schwierig.

Dann kann ich ja beruhigt in de Urlaub fahren. :cool:
 
Nein, eigentlich ist alles selbsterklärend. Man sollte bloß darauf achten, dass man seine Kundendaten immer dabei hat (Wie gut, dass ich Kunde bei T-Mobile bin :cool:)... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Nein, eigentlich ist alles selbsterklärend. Man sollte bloß darauf achten, dass man seine Kundendaten immer dabei hat (Wie gut, dass ich Kunde bei T-Mobile bin :cool:)... ;)

T-online und T-mobile Kundendaten haben nix miteinander zu tun!
 
Braucht man dazu diese ewig lange Nummer, die man bei PPPoE als Benutzernamen angeben muss?
 
submax schrieb:
Braucht man dazu diese ewig lange Nummer, die man bei PPPoE als Benutzernamen angeben muss?
nein du brauchst deine T-online E-mail adresse und dein Passwort das du im Online Bereich festlegen kannst, und am besten hast du noch dein persönliches Kennwort dabei (steht auf dem Schreiben das du von T-online bekommen hast wo auch deine T-Onlinenummer draufsteht usw.)
 
Das möchte ich auch mal wissen!
 
Man kann sich einen eigenen Benutzernamen und Passwort kreieren für T-Mobile. Bei T-Online ist login mit email Adresse, die aber auch aus Namen statt Nummer vor dem @ bestehen kann.
Das Verbinden von T-Online und T-Mobile geht irgendwo im Usermenü, nennt sich Netzausweis und stellt eine Verknüpfung der Zugänge dar. Man braucht dann nur die Daten eines Zugangs eingeben und beide Dienste damit nutzen.

Gebt mal "Netzausweis" bei google ein, dürfte gleich oben erscheinen.
 
Ist es das gleiche Passwort, dass man für die Einwahl von zu Hause (im Router) verwendet oder ist es das Passwort mit dem man sich ins T-Home-Konfigurationsmenü einloggt?
 
mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/google.jpg
 
Zurück
Oben Unten