1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie importiert man Photos in iMovie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Yoda, 18.12.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    ganz einfach auf Fotos klicken und dann die Fotos von i Photo installieren... :)

    wenn da nicht diese Meldung kommen würde:

    Es wurden keine Photos gefunden.
    Um diese Funktion zu verwenden, müssen Sie zuerst mit iPhoto 2.0 oder neuer ein Photoarchiv erstellen...

    warum das???

    Danke Yoda
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Hast Du denn eigene Alben erstellt oder liegen Deine Fotos alle im Fotoarchiv?
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    ???

    ich habe alle Fotos normal in iPhoto importiert und auch Alben angelegt.

    iPhoto funktioniert ohne Probleme - begonnen habe ich damit mit Jaguar, diese habe ich dann in Panther übernommen.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hast du das Bilder-Verzeichnis verschoben oder umbenannt?

    :confused:
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    nein, nicht - aber iPhoto funktioniert ja auch ganz normal.

    was ich gemacht habe ist den privaten Ordner vom Jaguar in den Panther kopiert und das war auch schon vor ein paar Monaten...
     
  6. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch damals, als ich auf iMovie 3 umgestiegen bin. Ich weis leider nicht mehr wie ich es gelöst habe und kann im Moment auch nicht nachschauen, da ich bei der Arbeit bin und an einer DOSe sitze. Aber ich meine mich daran zu erinnern, daß der entscheidende Hinweis in der iMovie Hilfe zu finden ist. Hast du da schon mal rein geschaut?

    Gruß
    Matze
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
     

    doch habe ich - gerade jetzt :) => ein neues Album angelegt und jetzt funktioniert es!!!

    Danke dir!!!

    Grüsse

    Yoda
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    nun ging ich einen Schritt weiter...

    gibt es auch solch einen Trick für Final Cut Express???

    Wenn ich dort das Projekt importieren (öffnen) möchte, dann erhalte ich eine ähnliche Meldung - es müsste iMovie 3 sein...

    Danke

    Yoda