Wie importiere ich mp3 Stücke vom USB Stick in iTunes..?

marc1

marc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe Macbook Pro,
wie kriege ich mp3 muskidateien vom USB Stick in iTunes importiert?
Der Stick taucht in der Geräteauflistung auf, klickt man diesen an werden auch die Stücke angezeigt, auf dem Desktop ist er ebenfalls sichtbar.

Leider taucht keine Frage oder Hinweis bzgl. Import auf - Was ist zu tun? :confused:

Gruß marc
 
Gerade umgestiegen?
*hust* Drag'n'drop *hust*
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Musik vom USB-Stick wird genauso importiert wie alle andere Musik auch. Doppelklick, wenn iTunes als Standardprogramm für mp3 eingestellt ist, ansonsten Rechtsklick und "Öffnen mit" und dann iTunes auswählen.
Oder die Dateien einfach auf's iTunes-Icon im Dock ziehen.
Oder in iTunes im Menü auf "Zur Mediathek hinzufügen" gehen und das entsprechende Verzeichnis oder Volume auswählen.
 
Danke für die Antworten - habe das MB ganz neu, ist mein erster Musik-Import.
 
Du musst intuitiver denken ... learning by doing ... beim OS X und iTunes ist eigentlich alles ganz intuitiv. Drag & Drop geht fast überall.
 
Habe mp3 player an das MB angeschlossen, dieser wird aber nirgendwo angezeigt, wäre ja schön, wenn man die Songs in einem Rutsch importieren könnte. Alles einzeln per Drag and Drop ist ein bischen mühsam -
sorry - bin absolute beginner, WIN Mediaplayer gewöhnt...
 
Wieso einzeln? Du wählst den übergeordneten Ordner und ziehst ihn auf das iTunes-Fenster.
 
Oder du gehst bei geöffnetem itunes auf Ablage->zur Mediathek hinzufügen und wählst dann den Ordner mit den Musikdateien aus.

*miau*
 
eine weitere Möglichkeit wäre du wählst alle Dateien aus und klickst rechts mit der Maus und wählst dann bei "Öffnen mit" einfach iTunes aus.
 
Habe mp3 player an das MB angeschlossen, dieser wird aber nirgendwo angezeigt
Oben schreibst du aber, er sei auf dem Desktop sichtbar.
Wenn das Problem ist, daß er auf dem Desktop nicht angezeigt wird, musst du eventuell in den Darstellungsoptionen des Finders das entsprechende Häkchen machen (dabei darauf achten, daß du den Schreibtischhintergrund anklickst und dann ins Findermenü gehst, sonst bekommst du die Optionen für das oberste Finderfesnter angezeigt).
Aber wenn du über das iTunes-Menü gehst, brauchst du ihn gar nicht auf dem Schreibtisch, da reicht die Dateiauswahlbox (evtl.mal auch ein kleines Dreieck klicken neben dem vorgeschlagenen Verzeichnis, falls nicht viel Auswahl zu sehen ist).
 
Oben schreibst du aber, er sei auf dem Desktop sichtbar.
Wenn das Problem ist, daß er auf dem Desktop nicht angezeigt wird, musst du eventuell in den Darstellungsoptionen des Finders das entsprechende Häkchen machen (dabei darauf achten, daß du den Schreibtischhintergrund anklickst und dann ins Findermenü gehst, sonst bekommst du die Optionen für das oberste Finderfesnter angezeigt).
Aber wenn du über das iTunes-Menü gehst, brauchst du ihn gar nicht auf dem Schreibtisch, da reicht die Dateiauswahlbox (evtl.mal auch ein kleines Dreieck klicken neben dem vorgeschlagenen Verzeichnis, falls nicht viel Auswahl zu sehen ist).

Oben schreibe ich, daß leider nur der USB-Stick & nicht der MP3 Player sichtbar ist. Egal irgendwann komm ich schon dahinter, bis dahin muß ich den Weg über den USB Stick nehmen.

Danke allerseits..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten