Wie importiere ich iTunes-Files?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Hallo,
ich verkaufe gerade mein PB und habe mir schon mein neues MBP bestellt.
Natürlich will ich alle meine Daten mitnehmen, allen voran meine iTunes-Files. Am liebsten würde ich sie über eine externe HDD zwischenspeichern und dann auf die HDD des neuen MBP ziehen und zwar so, dass ich nicht alle meine Songs neu "einspielen" muss, dass sie sofort in iTunes da sind.

Wenn Ihr noch irgendwelche Tipps habt, wie ich meine Dateien auf die neue Platte bekomme: fühlt Euch eingeladen!:bike: :bike:
 
Einfach den Umzugsassistenten starten, der zieht Deinen ganzen User-Ordner inkl. Musik etc. um...

...denkt der Smurf
 
Hi, wenn du nur ausgewählte Alben importieren möchtest, dann ziehst du einfach das entsprechende Album (den ganzen Ordner) von der externen HD in die Bibliothek von iTunes. Dann ist es aber neu importiert und deine Playcounts sind verloren gegangen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den gesamten iTunes Ordner (mit den .itl und .xml Dateien, die alle Daten wie Date added, Playcounts und deine Playlists enthalten) anstelle des leeren, neuen iTunes Ordner einfügst und danach einfach das löscht, was du nicht brauchst (und es auf der externen HD behältst).
Enjoy the music!
LG
 
Externe HD an das MBP anschließen über FireWire und dann den Migrations-Assistent starten.
 
Also bei iTunes ist das ganz einfach, falls Deine Musik von iTunes selbst verwaltet wurde:
Dann musst Du nur den Ordner "iTunes" aus dem Ordner "Musik" sichern und auf dem neuen Rechner an die gleiche Stelle kopieren, einen gegebenenfalls dort vorhandenen Ordner kannst Du überschreiben. Das wars.

Aber nicht vergessen den alten Rechner im Music Store abzumelden, falls Du Songs in iTunes gekauft hast!
 
Magicq99 schrieb:
Also bei iTunes ist das ganz einfach, falls Deine Musik von iTunes selbst verwaltet wurde:
Dann musst Du nur den Ordner "iTunes" aus dem Ordner "Musik" sichern und auf dem neuen Rechner an die gleiche Stelle kopieren, einen gegebenenfalls dort vorhandenen Ordner kannst Du überschreiben. Das wars.

Aber nicht vergessen den alten Rechner im Music Store abzumelden, falls Du Songs in iTunes gekauft hast!
so hab ich es auch gemacht.

ging problemlos.
 
... dazu gehört dann eventuell noch die plist aus den Preferences:
com.apple.iTunes.plist
(wenn man noch eigene Einstellungen gemacht hat)

Gruß tridion
 
Danke Loide,
klingt ganz danach, dass das so klappen wird, wie ihr sagt!
 
Zurück
Oben Unten