wie image mit idvd erstellen, HILFE !!!

darkmick

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.11.2004
Beiträge
140
hallo mac user,

ich habe ein videoclip von meiner kamera zu imovie importiert. diesen clip leite ich dann per tastendruck auf "für idvd exportieren" in idvd. jetzt will ich aus diesem programm heraus ein image erstellen, was ich dann später per toast brennen möchte.
mein problem: laut aussage im forum gibt es dann unter ->ablage->den punkt "image erstellen". bei mir steht davon nichts, nur z.b. "projekt sichern unter..."
wichtig: ich habe 10.3.9 sowie ilife ´04 !!! ich habe ein pb mit superdrive, also keine externen brenner (nur als info, weil mir z.b. schon hurz+**** als patch angeboten wurde als lösung, aber der patch gilt doch nur für externe brenner?!?)
wo liegt die lösung :rolleyes:
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
Ich bin mir nicht sicher aber es mag sein, dass die Option bei eingebautem Superdrive nicht zur Verfuegung steht. Als Image sichern wurde von Apple implementiert, um auch ohne Superdrive in der Lage zu sein, mit iDVD ein Projekt zu sichern, um es auf einem anderne Rechner brennen zu koennen.

Am einfachsten waere es also, direkt aus iDVD und nicht uber Toast zu brennen
 

darkmick

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.11.2004
Beiträge
140
idvd brennt aber nur dvd-r, ich brauche aber für bekannte +r
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein DVD Player -R erkennt ist eigentlich hoeher als bei +R. Und auch PC Laufwerken sollte es beim Abspielen egal sein od es + oder - ist.

Kann es sich auch um eine generelle Unvertraeglichkeit des Laufwerks deiner Bekannten mit Selbstgebrannten handeln.
 
Oben