Wie Image erstellen mit Festplattendienstprogramm?

  1. baturnet

    baturnet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Image erstellen mit Festplattendienstprogramm

    Schönes Wochenende an alle MacUser!

    Da ich heute etwas mehr Zeit habe, wollte ich versuchen nach ca. 2 Stunden Forumdurchlesen, endlich versuchen mit dem Festplattendienstprogramm eine Image meiner ganzen Systempartition auf einer externen FireWire-Festplatte zu erstellen.

    Nach sovielen Tipps die ich beim Forumdurchlesen erhalten habe, hat es bei mir nicht funktioniert!

    Ich starte von der Tiger-CD, wähle System-Festplatte und klicke auf "Image erstellen" ... ABER: anstatt ein Dialogfeld zur Sicherung der Image einzublenden, kommt ein Dialogfeld zur "Konvertierung" einer Image!

    Über das Menü "Ablage" -> "Image von .../ Gerät erstellen" klappt auch nicht, da dieses nicht aktiv ist. Es geht aber nur mit der Auswahl "Image erstelle von Ordner" aber dann müsste es doch eigentlich beim abspeichern im Dialogfeld automatisch den Namen "disk0" angeben, wie es auch in den Foren gelesen haben?

    Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder wird es so auch mit "Image erstelle von Ordner" auswählen dann "Macintosh HD" auswählen später beim Wiederherstellen funktionieren?

    Kann man die System-Image verschlüsselt und/oder mit Komprimierung abspeichern?

    Kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert, da ich OpenFirmware Passwort vergeben habe und ich anstatt dessen von der Mac OS X-CD mit gedrückter "C"-Taste starten sollte?

    Sorry für die so lange Beschreibung und der vielen Fragen!

    Vielen Dank jetzt schon mal für ratsamen Vorschläge / Antworten. :)

    MfG

    baturnet


    PS: Ja ja, ich habe schon nach den Fragen im Forum durchsucht innerhalb der 2 Stunden aber habe ich nichts finden können.
     
    baturnet, 10.12.2006
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Du musst vorher aber schon deine Platte auswählen, von der du ein Image haben willst. Dann ist der genannte Punkt auch aktiv.

    Du redest wirr:
    Matt
     
    msslovi0, 10.12.2006
  3. baturnet

    baturnet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Ja genau das habe ich gemacht, aber es ist trotzdem nicht aktiv?
     
    baturnet, 10.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Image erstellen Festplattendienstprogramm
  1. AWebert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    198
    Olivetti
    02.01.2017
  2. DH1986
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
  3. Rocco L.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    385
    Olivetti
    24.03.2016
  4. linus.van.pelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.085
  5. peterli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.013
    peterli
    18.11.2005