Wie iMac reaktivieren?

Naja, bin zur Zeit in Italien und benutze mein iPhone als Hotspot und als ich die Meldung bekommen habe, von wegen Benutzung und so, befindet sich mein MBP augenscheinlich in Frankfurt. Bin mir aber ziemlich sicher das ich diesen Text hier gerade auf selbigem schreibe. Mach es so wie @walfreiheit geschrieben hat und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Na selbstverständlich eine Deutsche.
 
Ich würde Internet abkoppeln und im Single User Mode die Daten sichern.

dann in AppleID den iMac von der AppleID entfernen, Rechner platt machen und neu installieren.

Wenn auf dem Weg etwas nicht an-oder abzumelden ist, dann nochmal Apple kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luppi
Ich würde Internet abkoppeln und im Single User Mode die Daten sichern.

dann in AppleID den iMac von der AppleID entfernen, Rechner platt machen und neu installieren.

Wenn auf dem Weg etwas nicht an-oder abzumelden ist, dann nochmal Apple kontaktieren.

Aber wieso platt machen? Wenn ich ein Backup bereits habe und mein Rechner sich sperren würde, dann könnte ich ihn doch immer noch platt machen und das Backup aufspielen? Oder nicht?

Oder meinst du platt machen, weil eine Schadsoftware drauf gespielt werden könnte beim verbinden mit der ID? Aber einen richtigen Zugriff auf den Mac, so dass man alles einsehen kann (also auf der Festplatte des Macs), dass kann doch auch kein Hacker der Zugriff auf die Apple ID hatte oder?? Danke
 
Aber wieso platt machen? Wenn ich ein Backup bereits habe und mein Rechner sich sperren würde, dann könnte ich ihn doch immer noch platt machen und das Backup aufspielen? Oder nicht?

Oder meinst du platt machen, weil eine Schadsoftware drauf gespielt werden könnte beim verbinden mit der ID? Aber einen richtigen Zugriff auf den Mac, so dass man alles einsehen kann (also auf der Festplatte des Macs), dass kann doch auch kein Hacker der Zugriff auf die Apple ID hatte oder?? Danke

Ich kann es nicht wissen, aber mir wäre ein System nicht geheuer was laut Deinen Vermutungen nach gekapert worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luppi
Würde ich auch drauf wetten!

Also wenn ich jetzt mal alle eure Meinungen zusammenfasse, verstehe ich richtig, dass ihr (trotz meiner Schilderung der Dinge) es für unwahrscheinlich haltet, dass meine ID überhaupt gehackt oder ausgespäht wurde?
 
Ja!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Roman78, Luppi und 2 andere
Ja. Ich denke du hast da bestimmt Signale falsch gedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luppi und dg2rbf
Also wenn ich jetzt mal alle eure Meinungen zusammenfasse, verstehe ich richtig, dass ihr (trotz meiner Schilderung der Dinge) es für unwahrscheinlich haltet, dass meine ID überhaupt gehackt oder ausgespäht wurde?
Du solltest Dir angewöhnen sofort einen Screenshot zu machen, egal ob macOS oder iOS, wenn Du eine verdächtige Fehlermeldung oder kritischen Systemhinweis bekommst.

Und mit dem wendest Du Dich dann DIREKT ins Forum … NICHT 6 Monate später.

Ich sitze hier im Raum Stuttgart … und per IP-Lokalisation wurde ich auch schon nach Hannover gebeamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luppi, dg2rbf und Schiffversenker
Es gibt auch so etwas wie VPN, damit kann man sich 20.000 km weg beamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luppi und dg2rbf
Sitze ebenfalls in Stuttgarter Dunstkreis und wenn ich neue Geräte mit meiner AppleID anmelder oder mich im Browser anmelde und mit einem iPhone/Mac den Bestätigungscode bekomme, dann kommt der auch jedesmal aus Frankfurt, manchmal bekomme ich die Nachricht sogar in Niederländisch anstatt in Deutsch angezeigt. Keine Ahnung was da manchmal Schluckauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Für Amerikanische Verhältnisse ist Stuttgart in der Nähe von Frankfurt. Alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten