wie iMac g5 öffnen?

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte gerne meinen leider defekten imac g5 öffnen um an die Daten auf der Festplatte zu kommen.
Das öffnen des imac sollte eigentlich wie hier beschrieben funktionieren:
http://manuals.info.apple.com/de/imacg5_17inch_OpticalDrive.pdf
(Seite 4)
Angeblich soll man an der Unterseite drei messingfarbene Kreuzschlitzschrauben lösen können. Anschliessend liesse sich der iMac einfach aufklappen.

Allerdings stimmen die Angaben nicht mit dem überein, was ich bei meinem iMac vorfinde.
Ich finde an der Unterseite meines iMac fünf Schrauben, zwei Kreuzschlitz- und drei Torx.
Die Kreuzschlitzschrauben sind offensichtlich für die Abdeckung des RAM-Steckplatzes.
Auch von der Lage her stimmt nichts wirklich mit dem Bild überein.
Es kann sich nur um die Torx handeln, die in etwa ähnlich positioniert sind.
Diese sind aber weder messingfarben, noch unverlierbar. Man kann sie komplett herausdrehen.

Aufklappen kann man nichts! Das Ganze bewegt sich keinen Millimeter..

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
 
Die Daten stehen doch auch im System Profiler.
 
Du wirst einen iMac haben der letzten G5 Generation kurz vor dem Intel Switch und den darfst du nicht mehr öffnen, sonst geht die Garantie flöten.
Hier darfst du nur den Ram wechseln.
 
An der Taktfrequenz sehe ich, dass du einen iSight-iMac hast. Den kann mann leider nicht so leicht öffnen (wie in deiner Anleitung beschrieben). Es gibt aber bereits eine Anleitung im Netz, bei der gezeigt wird, wie man die gesamte vordere Schale abnimmt. Ist aber Mords-Arbeit.
 
Also dabei wird mir eher schlecht, wenn ich das sehe...

hardmac.com/news/2005-12-06/

Ich würde das in einer autorisierten Werkstatt machen lassen, vor allem wenn noch Garantie drauf ist...

Good luck and happy screwing!
 
bernie313 schrieb:
Du wirst einen iMac haben der letzten G5 Generation kurz vor dem Intel Switch und den darfst du nicht mehr öffnen, sonst geht die Garantie flöten.
Hier darfst du nur den Ram wechseln.

Wie bescheuert ist das denn? Hätte ich das vorher gewusst, wärs ein anderer Rechner geworden... :motz
 
Tja, wenns es denn der Rechner ist, war das damals mein reden, denn gerade(mein iMac hat das noch) das war eines der Argumente die StevieBoy auf der Macworld so hervorhob, absolute Bedienerfreundlichkeit, sogar Leuchtdioden die Fehler anzeigen, etc...
Aber wie gesagt, öffnen kostet die Garantie und ich denke aber das du noch Garantie hast , also zurückzum Händler und die Festplatte tauschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten