Wie iMac auf TV "streamen"

genetikk

genetikk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meinen iMac auf meinen TV (Samsung UE40ES6300) streamen gibt es denn eine Möglichkeit? Denn der iMac hat ja kein HDMI und der MiniPort Adapter funktioniert doch nur mit dem 27" oder?

Gruß
 
Soweit ich weiß soll das mit Apple TV gehen.

Du könntest aber auch einen DisplayPort to HDMI adapter kaufen und dann mit dem Fernseher verbinden dann sollte es auch Funktionieren.
 
Sieht laut der Apple HP so aus, danke!
 
Was denn nu?
Streamen oder Kabel?
Der Adapter sollte für nicht-Streamen auch funktionieren...
 
Ich will einfach nur das Bild des iMacs auf den Tv haben, da der integrierte Browser des TV's kein Flashplayer hat -> keine Filme am TV selbst!

Und maxdome etc will ich nicht nutzen!

Geht der Adapter nun mit 27" oder nicht?!
 
>Samsung UE40ES6300) streamen gibt es denn eine Möglichkeit?

Dieser Fernseher besitzt einen Netzwerkanschluss. UPnP-fähig wird er wohl auch sein
Du brauchst den eigentlich nur mit deinem Netzwerk verbinden und auf dem Mac das hier: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/software/EyeConnect.de.html verwenden.

Dann kann er sich auf dem Mac gespeicherte Medien über dein Netzwerk holen.
Mein älterer Samsung Fernseher kann das auch..

>Ich will einfach nur das Bild des iMacs auf den Tv haben,

DAS geht damit natürlich nicht..
 
was redest du von 27"? soll das die maximale bildschirm größe sein?
deine glotze hat lächerliche 1920x1080 auflösung trotz 40", da geht der adapter natürlich...
 
was redest du von 27"? soll das die maximale bildschirm größe sein?
deine glotze hat lächerliche 1920x1080 auflösung trotz 40", da geht der adapter natürlich...

Wieso 27"? Weil mir das gesagt wurde das der Mini Port Adapter nur bei 27" iMacs funktioniert!

@All: Ich guck normal Filme auf movie2k.to (weis nicht ob ich das hier schrieben darf/soll) und diese werden auf verschiedenen Streamseiten angeboten und das will ich auf den Fernseh haben, egal ob streamen oder nur den Schreibtisch vom iMac!

Ich hoffe ihr versteht mich!
 
...
Ich guck normal Filme auf movie2k.to
...


Ich finde ja, wer sich einen iMac leisten kann, der sollte an den paar €uros für eine legale Plattform zum Videos schauen nicht sparen.
 
ist das der imac aus deinem footer? der hat doch mini-displayport und der adapter dafür geht...
 
Gut das jeder eine andere Ansicht hat, leider gibt es keine Plattform die wirklich gut sein "soll"!

Und es ist weder legal, noch illegal! ;)

EDIT: Ja der ist es!
 
...
Und es ist weder legal, noch illegal! ;)
...

Weder - noch? Das gibt es in dieser Konstellation ganz sicher nicht.
Wer glaubt, das es eine legale Plattform gibt, auf der man sich in Deutschland KOSTENLOS Kinofilme und Serien anschauen kann, der ist an Naivität nicht mehr zu überbieten.


Nur ein Beispiel: "Der Hobbit"
Seit wann läuft der noch mal im Kino? Gibt es den schon auf DVD/Bluray? Kann man denn schon auf anderen online-Videotheken leihen?
 
So hab mir nun den Adapter von DeLock geholt und ein HDMI Kabel von Amazon!

So mein TV (Samsung UE40ES6300) zeigt nur den normalen Desktop an -> Wallpaper diese Galaxie und meine HDD!

Leider nicht mehr, muss ich am Mac selbst noch etwas einstellen?

EDIT: HDMI Slot gewechselt -> funktioniert!

Mit den EInstellungen muss ich noch spielen!
 
Du musst in den Monitoreinstellungen(Imac) auf Spiegeln gehn. Atm wird der TV nur als 2nd Monitor erkannt.
 
Das geht doch auch seit Mountain Lion mit Apple TV über Airplay. Oder mit den vorherigen Versionen über Air Parrot. Oder liege ich da falsch?
 
Wieso 27"? Weil mir das gesagt wurde das der Mini Port Adapter nur bei 27" iMacs funktioniert!

wenn du einen mini-display-port adapter auf was auch immer hast, funktioniert der auf jedem mini-display-port. egal welche diagonale ^^

junge, junge, ....
 
Zurück
Oben Unten