wie ilive06 bei Umstieg von Tiger auf Leo mitnehmen?

pr0per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

hat jemand eine Idee?

Wollte jetzt eigentlich archivieren und installieren machen, kann ich dann ilive von Tiger wieder installieren? Geht das so?

Gibt es andere bzw. bessere Möglichkeiten?

Bin dankbar für jede Antwort, gruß

pr0per
 
Hi Leute,
Wollte jetzt eigentlich archivieren und installieren machen, kann ich dann ilive von Tiger wieder installieren? Geht das so?

Hallo

- Leopard installieren
- iLife 06 von der Tiger Dvd installieren
- fertig :)

Gruß
 
  1. bootbares Backup auf externe HD (bspw. mit CCC)
  2. Leopard komplett neu installieren (heisst glaube ich löschen und installieren...)
  3. per Migrationsassisten alle Deine Daten und Programme und Einstellungen auf Leo migrieren
  4. sauberes aber voreingestelltes System geniessen!

sollte irgendwas nicht passen (wird kaum passieren), kannst Du immer noch Dein Tiger-Backup wieder aufspielen und das ganze mittels anderer Lösung durchführen.
 
Hi Leute,

hat jemand eine Idee?

Wollte jetzt eigentlich archivieren und installieren machen, kann ich dann ilive von Tiger wieder installieren? Geht das so?

Gibt es andere bzw. bessere Möglichkeiten?

Bin dankbar für jede Antwort, gruß

pr0per

Wozu iLive wieder installieren, das ''archivieren und installieren'' sorgt dafür, das du sofort mit dem neuen System INCLUSIVE deiner Daten, Einstellungen, Programme UND iLive weiterarbeiten kannst.
 
Hi Leute,

alles klaro vielen Dank für eure Antworten. Ich denke werde heute mal "archivieren und installieren" machen, da ich nur ein bootbares Backup von meinem Tiger System auf iner USB Festplatte habe, ich weiß nicht ob das dann mit dem Migrationsassistenten klappt, da brauch man glaub ich Firewire Backup für, oder?

Falls was schiefgeht (was ich nicht glaube), lasse ich es euch wissen;-)
 
...da brauch man glaub ich Firewire Backup für, oder?

nein, habs auch mit einer USB-Platte gemacht. Einfach drüberbügeln hatte ich das erste mal gemacht, lief aber nicht besonders...benutz mal bisschen die Suche, gibt enorm viele Threads zu dem Thema...

wie du es auch machst, viel Spass mit Leo !
 
Wie hier schon mehrfach gesagt, brauchst Du weder den Migrationsassistenten noch sonst eine Zusatzsoftware. Einfach Leo per "Archivieren und Installieren" über Deinen Tiger drüber installieren, dann müsste alles sofort startklar sein.
 
Zurück
Oben Unten