Wie Icon für Ordner entwerfen und definieren?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe auf der 'rechten' Seite des Docks mir mehrere neue Ordner angelegt und darin die Aliase der entsprechenden Programme abgelegt. Ist eine sehr ordentlich Arte und Weise Programm Rubrikartig via Stacks anzuordnen.

Nur eine Sache gefällt mir nicht. Im Dock habe ich jetzt ein Durcheinander der verschiedenen Icons- sieht so aus als wäre z.B. das Pages, Keynote und Numbers Icon hintereinander gestellt. Ebenso bei dem Word,Excel und Powerpoint Symbol. Das sieht wirklich grauenhaft aus. Kann ich für diese Stacks ein neues Symbol entwerfen oder auswählen und dieses dann als Stack 'Icon' einsetzen bzw. als solches definieren damit das Durcheinander verschwindet?

So sieht das Ganze aus wie bei Hempels unter dem Sofa^^
 
Kannst du nicht mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "Im Finder Öffnen" anklicken? Dann mit Apfel-i in die Eigenschaften und das Icon anpassen :noplan:
 
Kannst du nicht mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "Im Finder Öffnen" anklicken? Dann mit Apfel-i in die Eigenschaften und das Icon anpassen :noplan:

Der Ordner kann ich zwar so öffnen, aber wie kann ich das Icon anpassen?

Das Problem ist ja auch, dass bei mir im Dock nicht das allgemein bekannte Icon für Ordner angezeigt wird, sondern ein hintereinander gelegte Sammlung der Programm Icons.
 
Zurück
Oben Unten