macOS High Sierra wie iCloud Drive Ordnerinhalt im Finder öffnen?

S

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Guten Tag

Ist es nicht mehr möglich auf High Sierra die Ordnerstruktur vom iCloud Drive zu öffnen?

Via "Gehe zu" und gedrückter ALT Taste öffne ich die Library und finde den Ordner "Mobile Documents". Bei Doppelklick auf diesen Ordner gelange ich auf den Reiter iCloud Drive im Finder, wo meine "normalen" iCloud Ordner auftauchen.

Ich dachte früher konnte ich im Ordner "Mobile Documents" die ganze Struktur von iCloud Drive einsehen.

Vielen Dank für Aufklärung...

Gruss
 
Kannst du immer noch.
Du musst aber die unsichtbaren Dateien ggf. einblenden.
Dazu mal CMD+Shift und Punkt drücken.
 
Ok das geht bei mir nicht, der Ordner von Mobile Documents hat keine?? Unterordner...
 

Anhänge

  • Ornder.png
    Ornder.png
    62,4 KB · Aufrufe: 174
Und wenn du in den Ordner rein gehst?
Der wird innerhalb des Systems etwas anders gehandhabt als "normale" Ordner.

Da solltest du auch im iCloud Drive versteckte Ordner finden können.
 
Einfach den Ordner in der Seitenleiste anzeigen lassen...

Bildschirmfoto 2018-08-28 um 20.42.46.png
 
Dann gelange ich zum "normalen" iCloud Drive" Ordner
 

Anhänge

  • Ordner 2.png
    Ordner 2.png
    34,4 KB · Aufrufe: 179
Swiss Big Twin: Das ist nicht das Problem...
 
Einen anderen gibts ja auch nicht.

Mobile Dokuments im Finder = iCloud Drive in der Seitenleiste.
 
Soviel ich weiss gibt oder gab es in Mobile Documents, wo die iCloud Drive Daten lokal gespeichert werden eine riesige Ordnerstruktur...
 
Unsichtbare Dateien... :rolleyes: ;)

Siehe oben. Mach das doch einfach mal.
 
Soviel ich weiss gibt oder gab es in Mobile Documents, wo die iCloud Drive Daten lokal gespeichert werden eine riesige Ordnerstruktur...
Was für eine Ordnerstruktur meinst du eigentlich?

Die von mir angelegte Ordnerstruktur sehe ich auch in iCloud Drive.
 
Ich meine diese Unterordner in "Mobile Documents" (siehe Bild).
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    383,5 KB · Aufrufe: 178
ok, aber auch mit cmd shift punkt sehe ich diese nicht! muss so sein?
 
Unter Sierra seh ich das (zum Glück) schon nicht mehr.
 
Danke. Wie müsste ich vorgehen, um alle Daten in iCloud Drive, NUR noch lokal zu speichern? Ohne Datenverlust am besten :)
 
Zurück
Oben Unten