Wie ich Euch beneide.

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
:D

Ich wollte Euch allen, die Ihr gerade meine Zeilen auf einem Powerbook, iBook, eMac, iMac, Powermac oder was auch immer lest, nur meinen aufrichtigen Glückwunsch aussprechen.


Immer mehr sehne ich mir den Switch, nachdem ich nach zwei Tagen ohne jegliches Problem; Glückwunschbekundungen bitte per PN ;) ; eben mal wieder das Vergnügen hatte den Resetknopf zu bedienen. Hm, ob Win 2000 möchte, daß man nicht vergißt wo der Knopf ist?
 
Original geschrieben von Dennis77

Ich wollte Euch allen, die Ihr gerade meine Zeilen auf einem Powerbook, iBook, eMac, iMac, Powermac oder was auch immer lest, nur meinen aufrichtigen Glückwunsch aussprechen.
 

Danke... carro

So. Und jetzt weiter GarageBand ausprobieren. :music

Martin
 
.....he Du darfst nicht vergessen zu erwähnen, dass unsere

Rechner darüber hinaus auch absolut super ausschauen!.....
 
:D

tja Dennis77, da hoffe ich mal das es Dich bald soooo sehr nervt, daß Du niemanden beneiden mußt, sondern den switch wagst ;)

Grüße°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von Dennis77
eben mal wieder das Vergnügen hatte den Resetknopf zu bedienen.
 

Wenn das dein einziger Grund zum Switchen ist, dann tut es mir leid. Ein Mac hat noch andere Qualitäten als nur Absturzsicherer zu sein.

Ein gut installiertes WinXP mit vernünftiger Hardware ist so stabil wie ein Mac OS X (jaja, schlagt mich doch :p)!
Desshalb kann ich jedem nur empfehlen anfangs zweigleisig zu fahren, denn unter umständen kann es ein böses erwachen geben, wenn der Mac nicht die Erwartungen erfüllt und man sich seine Dose zurückwünscht. Ich hingegen will sowohl OS X als auch WinXP nicht missen, und die beiden vertragen sich auch super ;) :D
 
Re: Re: Wie ich Euch beneide.

Original geschrieben von SchaSche
 

Wenn das dein einziger Grund zum Switchen ist, dann tut es mir leid. Ein Mac hat noch andere Qualitäten als nur Absturzsicherer zu sein.

Ein gut installiertes WinXP mit vernünftiger Hardware ist so stabil wie ein Mac OS X (jaja, schlagt mich doch :p)!
Desshalb kann ich jedem nur empfehlen anfangs zweigleisig zu fahren, denn unter umständen kann es ein böses erwachen geben, wenn der Mac nicht die Erwartungen erfüllt und man sich seine Dose zurückwünscht. Ich hingegen will sowohl OS X als auch WinXP nicht missen, und die beiden vertragen sich auch super ;) :D
 

Du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen carro carro carro

*vollzustimm*:D -->*duckundweg*:D :D :D :D

mfg janosch
 
Re: Re: Wie ich Euch beneide.

Original geschrieben von SchaSche
 

Wenn das dein einziger Grund zum Switchen ist, dann tut es mir leid. Ein Mac hat noch andere Qualitäten als nur Absturzsicherer zu sein.

Ein gut installiertes WinXP mit vernünftiger Hardware ist so stabil wie ein Mac OS X (jaja, schlagt mich doch :p)!
Desshalb kann ich jedem nur empfehlen anfangs zweigleisig zu fahren, denn unter umständen kann es ein böses erwachen geben, wenn der Mac nicht die Erwartungen erfüllt und man sich seine Dose zurückwünscht. Ich hingegen will sowohl OS X als auch WinXP nicht missen, und die beiden vertragen sich auch super ;) :D
 

äh wie jetzt ? ...

Ich habe vor 2 Wochen geswitcht, war eine ziemlich harte Landung... Daten moven, diverse Sachen gehen nicht mehr, man muss viele Stunden und Nerven investieren, und ja, mein XP war so schlecht nicht...

Aber vor 3 Tagen habe ich der Dose Starterlaubnis in den Sondermüll gegeben... Weil mich das iBook einfach überzeugt hat.

Erst dachte ich auch 'ich bleib mal noch dem alten XP treu, man weiss ja nie..'

Ich muss 'alles' neu lernen (fast alles... shortcuts, Menus, Icons, Funktionen... undundund...).

Der Mac ist auch 'nur' ein Computer.

Das Internet ist immer noch das gleiche.

Meine Briefe und Tabellen sind auch immer noch die gleichen.

Ich habe immer noch eine Tastatur, einen Bildschirm, eine Maus, einen Desktop, Ordner mit Daten, usw. usf.

so what ?

Ein Mac verhindert keine Kriege, stoppt nicht die Klimakatastrophe, kurbelt nicht unsere Wirtschaft an, schafft keine neuen Arbeitsplätze, macht nichts gegen die Borkenkäfer, heilt nicht den Krebs, erhöht nicht die Zinsen auf Sparkonten, und wählt auch nicht den Bush ab....

so what ?

Der MAC ist einfach der geilere Computer, datt reicht !

Ja, es ist sauviel Arbeit, sich da sattelfest zu machen, und ich bin es noch lange nicht - aber ich weiss jetzt schon, es lohnt sich :)

switchen - jetzt ;-)

P.S.
Für das iBook mit allem schnickschnack habe ich auch nicht mehr bezahlt wie für was equivalente in ''PC''...

Also regt euch ncht auf, MAC sit nicht Gott, aber WIN schon gar nicht...

P.S. wer Rechtschreibe- und Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)
 
Re: Re: Re: Wie ich Euch beneide.

Original geschrieben von Kerstin78
Der MAC ist einfach der geilere Computer, datt reicht !

hey Kerstin78, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel ;) Jeder muß selbst entscheiden welchen Weg er wählt und wieviel Zeit er in diesen Weg in investiert!

Ich möchte so wie Du meinen MAC auch nie wieder hergeben...

Soll jeder selber entscheiden - ich hab meine DOSe auchnoch hier stehen, aber seit 4 Wochen nicht angerührt. Geld gibt's dafür nichtmehr, und "Sondermüll" ist auch zu schade....

bye°¿°
n0b0dy
 
Also da dieser Thread langsam ums switchen geht schreib ich auch mal hier her...
Also ich hab meinen 20" iMac seit 30. Dezember und bereue es in keinster Weise... Diese Horrorgeschichten von wegen, es gab viele Probleme mit alten Daten war bei mir nich gegeben. Gut ich hab von Linux zu Mac geswitched... Das ist ja bekanntlich kooperativer... :)

Aber insgesamt... das Teil ist soo geil zu bedienen und ich verdiene nichts von meinem alten System... Man muss zwar die ein oder andere Software installieren, damits passt, aber immerhin nicht so viel wie unter WinXP :)

Also switchen lohnt sich echt für jeden... Es gibt definitiv keinen Grund es nicht zu tun, bis auf die Preisfrage, die aber seit dem eMac oder dem iBook auch nicht mehr soo schlimm ist (Günstiger oder etwa gleicher Preis einer DOSe mit Monitor...). Und es ist alles SOOOO einfach!!

Alle kaufen - Alle glücklich sein clap

Thread gibt keinen Sinn? Wunderbar... :)
Pench
 
meine Güte Kerstin - welch schlaghafte Argumentation - respekt :D
 
Es gab einmal ein sehr schönes Zitat zum Mac und seiner Usern, ich weiß leider nicht mehr von wem dieses stammt:

"Mac-User sind keine besseren Menschen, nur etwas feiner."

Ich sehe das ähnlich: ein PC ist ein Computer, Macs sind ebenso Computer,
jedoch haben sie etwas, was Microsoft/Intel & Co-Produkten fast gänzlich abgeht: Charakter und Stil.

:)
 
Dennis77: mein iMac besitzt nicht einmal einen Reset-Knopf! Gibt dir dies nicht zu denken? :p

Ich glaube, auch du würdest mit einem Mac glücklich werden.
 
So engstirnig, nur aufgrund der angeblich; ich kenne es ja nur vom hörensagen; stabileren Eigenschaften auf Mac zu wechseln bin ich ja auch nicht.


Erstmal ist das Design ja wohl hervorzuheben. Ich weiß; stimmt die Performance (egal wobei), dann ist das Design eher zweitrangig.
Wenn ich aber die Wahl zwischen zwei gleich guten Produkten habe, dann siegt das mit der besseren Optik.


Außerdem; den Switch mache ich, ganz klar. Und mein Win 2000 PC kann glücklicherweise so lange bei mir rumstehen, bis der Mac läuft und alles drauf ist. Erst dann kommt er weg. Genau ein Stockwerk tiefer. :D Er bleibt in der Familie, äh Firma. Und ich bekomme sogar noch Geld dafür.

Und warum ich mal wieder auf den Gedanken des Switchs; hatte ich letztes Jahr nach einer nötigen Komplettinstallation schon mal; kam, ist der, daß ich den Kauf eines Camcorders geplant hatte.
Dazu müßte ich aber auch den PC aufrüsten. Andere Festplatte, neuer Prozessor, Firewirekarte. Software bräuchte ich auch noch. Beim iMac ist alles fertig für den Einstieg.


Außerdem habe ich auch keinen Bock mehr auf dauernde Viren-, Trojaner-, Würmer- und was weiß ich noch Jagd.
 
Re: Re: Re: Wie ich Euch beneide.

Original geschrieben von janosch
 

Du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen carro carro carro

*vollzustimm*:D -->*duckundweg*:D :D :D :D

mfg janosch
 

Keine Angst, das hier ist nicht das Heiseforum :D
 
Zurück
Oben Unten