wie iCal backup einspielen ohne aktuelle Daten zu löschen

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bei der Umstellung auf den neuen mobileme-Kalender sind bei mir alle Termine vor August verschwunden. Das ist mir aber erst einmal nicht aufgefallen. Daher habe ich den Kalender normal seit ein paar Wochen benutzt.

Nun möchte ich gerne ein Backup einspielen, aber das überschreibt mir ja den bestehenden Kalender. Dann sind alle meinen neuen Termine weg.

Wie mache ich es denn am einfachsten, dass ich ein Backup (welche ich mir als Export vorher angelegt habe .icbs) einspiele und meine neuen Termine bleiben drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Du könntest z.B. Deinem neuen Kalender einen anderen Namen geben und dann erst den alten zurückspielen. Wenn Du beide Kalender zusammenführen möchtest musst Du halt im Anschluss alle Termine dem entsprechendem Kalender zuweisen. Wobei, da es um vergangene Termine geht wird dies ja wohl nicht notwendig sein, da Du die alten Termine vermutlich nur benötigst um etwas nachzusehen.
 
Das habe ich nun einmal versucht. Termine sind auch jetzt wieder drin.
Aber: Die zeigt er mir unter "lokal" an. Und nicht unter der mobileMe-Anwendung. Da ich diese aber gerne auch auf meinem Notebook gesynct hätte würde ich die gerne verschieben.
Wie kann ich denn alle Termine gleichzeitig in den Mobile-Me Kalender verschieben?

Dazu kommt ein 2. Problem: Alle wiederkehrenden Aufgaben sind natürlich nun in 2 Kalendern vorhanden.
 
Warum willst Du denn den alten Kram wieder einspielen? Sind es wirklich so viele wiederkehrende, dass Du diese nicht einfach neu eingeben kannst?

Was die MobileMe Sache angeht, musst Du halt einfach den entsprechenden Terminen "sagen", daß sie dem von Dir gewünschtem MobileMe-Kalender "gehören".
 
also die "Wiederkehrenden" habe ich mal alle per Hand gelöscht, aber den "alten Kram" hätte ich schon gerne auf meinem Notebook, iPad und iPhone mit drauf. Ich schaue öfter mal nach in der Vergangenheit, gerade da alles vor 3 Monaten weg ist. Und das ist der Grund warum ich gerne meine alten Termine nun in den mobileme-Kalender kopiert hätte.

Wie gesagt, das Problem der wiederkehrenden Ereignisse ist gelöst. Geht im Prinzip nur darum die lokalen Termine einfach die aktuellen Termine rüberzuspielen.
 
Aber genau das verstehe ich nicht, wie kann ich deise zurodnen. Bei einzelnen Terminen ist das klar. Aber das sind tausende über die letzten x Jahre.
Kann ich das in einem Rutsch machen?
 
Zurück
Oben Unten