Wie HTML-editierten Text anschauen?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe - mal wieder - ein Problem:

In meinem English for EE Kurs haben wir alle Aufzeichnungen am Rechner gemacht, diese konnten wir mit HTML-Befehlen editieren und dann als email nach Hause schicken.

An den Rechnern klappte das auch super, durch die Vorschau konnte ich gut sehen, dass alle Befehle richtig waren.

Nun habe ich meine email bekommen, aber nur mit dem reinen Text. Ich habe ihn daraufhin noch mit Head und Body usw. versehen, aber schaffe es immer noch nicht, ihn mir anzuschauen.
Womit mache ich das? Wie muß ich den Text abspeichern? wenn ich das dann in Textedit übertrage kann ich ja nur als RTF oder DOC abspeichern.

Außerdem wäre es natürlich schöner, wenn ich die email sofort lesen könnte und nicht noch nachher bearbeiten müßte.

Vielen Dank im Voraus..
 
Liegt vielleicht an deinem EMail-Client, wenn der so eingestellt ist das er nur Text anzeigen darf dann kommt kein HTML mit.

Generell werden Mails mit einer HTML-Version und einer Plaintext-Version verschickt.
Ich bin mir daher fast sicher das du nur irgendwo einstellen musst "HTML version anzeigen" oder sowas und schon hast du es.
 
gib dem unformatierten text attachment einfach den suffix .html und oeffne es mit deinem Web Browser. Safari und andere Browser bieten die Option 'view source' ueber das Menu. Damit kannst du deinen html code sichtbar machen. Mozilla hat sogar ein html editor Modul integriert.

Cheers,
Lunde
 
Stimmt, mit dem Umbenennen klappte es - allerdings sehr bugbehaftet: ä, ö, ü etc. zeigt er falsch an und das komplette Heading gar nicht, da steht nur kryptisches Zeug..
Ich habe in mail übrigens eingestellt, dass er HTML-Mails anzeigen soll. KLappte trotzdem irgendwie nicht.

Seltsam ist auch, dass der Link, den ich eingebaut hatte, falsch war:
ich hatte etwas in der Art www.hallo.de verlinkt, das Resultat war:
Users/friedemann/www.hallo.de

Ich hab das Heading jetzt gefunden: das steht nicht in dem Fenster sonder oben, wo hier MacUser.de community steht..
 
das html mails angezeigt werden bedeutet nicht, dass du den html code siehst. Die wenigsten Menschen die ich kenne wollen html codierten text im source format lesen. HTML anzeigen bedeutet, dass die application einen html codierten text darstellen kann und nicht nur plain text. Umlaute sind im Internet wenig gebrauechlich. Dein Link wird offensichtlich als pfad interpretiert und pointet auf ein Dokument mit dem Namen www.hallo.de im Unterverzeichnis friedemann des Hauptverzeichnisses user und nicht auf die url www.hallo.de.

Ich rate mal dazu einen Blick auf www.selfhtml.org zu werfen., Da gibt es sehr brauchbare html tutorials

Cheers,
Lunde

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten