wie hosten bei gameranger??

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo communtiy!
ich habe schon lange das problem das ich bei gameranger nicht hosten kann! Auf der Homepage von Gameranger gibt es ja eine anleitung wie mann das einrichten kann!
aber leider begreife ich die nicht!
wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte mein eMac hostfähig zu machen!

vielicht ist noch wichtig zu wissen, dass ich einen Router mit einer Airportstation habe

danke für jede antwort gruss fox
 
hmm...habs auch... ich habe ganz einfach den anweisungen gefolgt...
kommt drauf an für welches game!! musst du ja vorher einstellen!

spiel aussuchen -> host game! oder nicht?! lol
 
bisschen genauer?

könntest du mir das ein bisschen genauer erklähren? so schritt für schritt?
danke gruss fox
 
Also das is doch eigentlich idiotensicher. Du lädst Dir GameRanger runter, öffnest das Programm, und dann gibts rechts oben einen Button "Host". Da klickst Du drauf und stellst ein welches Spiel und die dazu erforderlichen Einstellungen. Fertig. Dann geht ein neues Fenster auf und andere Spieler können joinen.
 
ich mein nicht das!

@Macs Pain
hehehe, also ich bin nicht so dumm!! das ist mir natürlich auch klar wie man hostet! bin jetzt scho genug lange dabei... Mein problem ist das wenn ich bei Age of Mythology oder Age of Empires 2 auf START drücke das spiel gestartet wird, aber niemand anders wird aufgenommen. bei den andern kommt dann eine fehlermeldung.
es können ja ganz viele nicht hosten! sonst gäbe es viel mer gamerooms!

gruss fox
 
Die meisten zocken auch nicht über GameRanger online sondern direkt über das jeweilige Spiel selber. GameRanger ist ja nur Mac-Only. Mehr war da noch nie los. Ich würde an deiner Stelle mal das Problem in nem GameRanger-Chatroom stellen. Vielleicht kann da wer was dazu sagen.
 
Re: ich mein nicht das!

Original geschrieben von fox
Mein problem ist das wenn ich bei Age of Mythology oder Age of Empires 2 auf START drücke das spiel gestartet wird, aber niemand anders wird aufgenommen. bei den andern kommt dann eine fehlermeldung.
 
Schon mal überlegt, ob du an deinem Router einen Port für das entsprechende Game freigeben musst?

Nur so ne Idee...
 
wie schalte ich einen port frei?
 
gameranger

Hallo,

einen Host schaltest Du frei, indem Du das airport-Admin Programm aufruftst und dort unter Portumleitung den freizuschaltenden Port eingibst. Dabei gibst Du die gleiche Portnummer unter öffentlicher und bei privater Port ein. Nun die Gretchenfrage: welche Portnummer denn ? Da geh mal auf aoe2.de und suche im Forum. Du wirst bestimmt fündig.

Allerdings ist es einfacher für das Spielchen mal eben das Netzwerkkabel direkt anzuschließen.

Randale
 
Zurück
Oben Unten