Wie Hörbuch auf iPod ??

JEP !! Da muss ich Tobi23 voll recht geben !!!! Schön mühselig, sich zu merken, bei wieviel sec. oder min. man stopp gedrückt hat. Aber ich dachte, dass erledige ich mit dem Script MacBookmakable !? Heißt das nun, dass ich das garnicht brauche ?? :confused:
Reicht es, wenn die Tracks unter Hörbücher liegen ??
 
Tobi23 schrieb:
die bookmarks setzt der ipod nur bei aa (audible-) und m4b-dateien.

Ääh - da bist Du leider schon lange nicht auf dem Laufendem. Seit iTunes 5.5 (IMHO seit die Podcast-Funktion dort enthalten ist) oder so kann man die Resume-/Bookmarkfunktion auch mp3s zuweisen. Dazu muss man lediglich unter Rechtsklick >> Informationen >> Optionen das Häkchen bei "Wiedergabeposition merken" setzen. ;)
 
RICHTIG Svenni....hab ich nun nach langem Studium der Materie erkannt. Und ich als Mittel-Alter-Mensch auch gleich alles notiert im Heftchen, fürs nächste Mal*hoffentlichnichtvergessenbisdahin* ;)
Aber nun nochmal : Braucht man das Script nun oder NICHT ???
 
merlin44 schrieb:
RICHTIG Svenni....hab ich nun nach langem Studium der Materie erkannt.

Und ich hab' - ob der Uhrzeit - die zweite Seite des Threads erst nach dem Posten entdeckt. *erröt* Hab' das Posting dann schnell für ne Antwort auf ein anderes Posting missbraucht (könnte Dich auch interessieren) - was dann auch noch zu spät war. :eek:

Aber nun nochmal : Braucht man das Script nun oder NICHT ???

Kann ich für meinen Teil Dir als Windows-User leider nicht sagen. :)
 
Svenni schrieb:
Ääh - da bist Du leider schon lange nicht auf dem Laufendem. Seit iTunes 5.5 (IMHO seit die Podcast-Funktion dort enthalten ist) oder so kann man die Resume-/Bookmarkfunktion auch mp3s zuweisen. Dazu muss man lediglich unter Rechtsklick >> Informationen >> Optionen das Häkchen bei "Wiedergabeposition merken" setzen. ;)

du meinst itunes 4.9, da kamen die podcasts mit bookmarks dazu.
5.5 gabs nie, nur 5 (nano) und dann relativ schnell gleich die 6 (video).

leider musst du mit deiner methode dann JEDER EINZELNEN datei diese option zuweisen, das geht nämlich nicht für mehrere dateien auf einmal.
und dann eben noch alle hörbuchdateien in eine eigene playlist packen.

da find ich die normale m4b-vorgehensweise komfortabler.

und einen joker hab ich noch: bei normalen mp3s ist es dann auch nicht möglich die lesegeschwindigkeit zu regulieren :)
immerhin noch etwas, was für die m4b-methode spricht ;)
 
Tobi23 schrieb:
du meinst itunes 4.9, da kamen die podcasts mit bookmarks dazu.
5.5 gabs nie, nur 5 (nano) und dann relativ schnell gleich die 6 (video).

Ja, kommt hin. War mir da, wie schon geschrieben, nicht ganz sicher, bei welcher Version das war. ;)

leider musst du mit deiner methode dann JEDER EINZELNEN datei diese option zuweisen, das geht nämlich nicht für mehrere dateien auf einmal.
und dann eben noch alle hörbuchdateien in eine eigene playlist packen.

da find ich die normale m4b-vorgehensweise komfortabler.

Ach, das hält sich auch im Rahmen und erspart doppelte Formatvorhaltung. Ich setz die Häkchen immer am Schluss, indem ich die betreffenden Sachen über die Kategorien oder die Suchfunktion einschränke und die Sachen dann von oben nach unten damit ausstatte. Mit dem "Weiter"-Button geht das IMHO recht flott.

Für kleinere Sachen, Hörspielserien etc. nutz ich m4b allerdings auch, um diverse Ausgangsbitraten und -qualitäten zu vereinheitlichen und die nicht jedes Mal "durchklicken" zu müssen.

Bei mehrere Stunden langen Streams habe ich's allerdings beim Mini auch schon gehabt, dass m4b-Streams mittendrin gerne mal aufhörten zu spielen und an den Anfang sprangen bzw. ganz ausgingen. Bei den mp3s hab' ich das Problem hingegen - beim selben Ausgangsmaterial, wohlgemerkt - nicht. Hier vermute ich, dass dies einfach daran lag, dass die Rechenleistung für AAC natürlich ungleich höher ist als für mp3, so dass das dann zu den Aussetzern führte.

und einen joker hab ich noch: bei normalen mp3s ist es dann auch nicht möglich die lesegeschwindigkeit zu regulieren :)

Wer und wozu braucht man das eigentlich? Mir ist bisher noch nichts begegnet, wo man die auch nur ansatzweise brauchen könnte - IMHO Funktion für die Tonne ...
 
wie änder ich m4a in m4b???brauche dringend eine antwort un wenns gehtt schnell weil ich morgen fahr!!!
 
Zurück
Oben Unten