Wie Hörbuch auf iPod ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Irgendwie bekomme ich das nicht hin : ich habe hier das HB von Harry Potter in iTunes importiert, aber auf dem iPod erscheint es NICHT unter Hörbücher....doof. Liegt es daran , dass ich HP in eine Wiedergabeliste gezogen habe ?? Muss ich diese Wiedergabeliste wieder löschen und erscheint dann HP automatisch unter Hörbücher im iPod ?? Was mache ich da nur falsch ?? Hat jemand einen Tip ?? achja, habe den iPod Video :)
Zusatz : habe unter audible.de auch ein Hörbuch geladen, dass erscheint sofort unter Hörbücher auf dem iPod !
 
hastz du schon mal die suche bemüht? da wirst du so einiges finden!
 
sorry...ich suche gerade...bzw. noch immer und hab nicht gefunden !! :(
 
Und...nochmal sorry, mein englisch ist sehr schlecht. kann also gefundene anleitungen auf englisch nicht lesen ääätz... :confused:
 
Welches format hat das hörbuch denn( aac oder mp3)?
 
Schau mal im forum von ipodfun.de vorbei da ist ne deutsche anleitung, die auch verständlich geschrieben ist.
chris
 
also ich habe nun schon einiges gefunden, so dies:
MP3 in AAC umwandeln, dann die Endungen von .m4a auf .m4b ändern. das liest sich ja total wüßt. Habe doch die Cds schon als AAc importiert !! die endungen sind aber ( hab ich kontrolliert..) .m4a !! Muss ich jetzt jede Datei einzeln in der iTunes Libry in m4b umwandeln...das ja ja wohl nicht sein....wann bin ich denn damit fertig ??? sind 108 dateien...uuuah !
 
ja. nun bin ich beim ändern von m4a auf m4b....kann man auch mehr als eine datei auf einmal ändern...wie gesagt, sind 108.... ;)
 
benutz renamer4mac
 
sooo, alles so gemacht. aber nachdem ich ipod angeschlossen habe, sind die dateien doch nicht unter Hörbücher...mist... :(
 
markiere mal alle hörbuchtitel an, rechtsklick -> informationen -> musikrichtung -> stelle mal hier "hörbuch & gesprochene inhalte" ein
 
Jaa an so was dachte ich auch schon. habe alle schon auf Hörbuch geändert. hat nix gebracht. jedenfalls ist alles in AAc importiert und auch die dateiendungen sind jetzt .m4b und sie erscheinen einfach nicht unter Hörbücher. alte bezeichnung war auf englisch so was wie boocks and spooken oder so. hab sie in Hörbuch geändert.
 
Also...alle Daten sind im AAc-Format und haben alle die dateiendung .m4b......also und sie erscheinen immer noch nicht unter Hörbuch, obwohl auch unter Info Hörbuch angeklickt wurde...woran kanns noch liegen ??? :(
 
Ja mit .m4b gehts bei mir, komisch, sollte wirklich klappen, ging bei mir auch... *ratlos*
 
Hallo Leute ! Muss leider nochmals fragen. Es gibt ja irre viele Threads zu diesem Thema, habe auch alle Anleitungen nach besten "Wissen" befolgt, trotzdem erscheint mein Hörbuch im iTunes nicht unter Hörbuch ( in der Bibliothek) Auf dem iPod erscheint das Hörbuch nur in den Untermenüs als Hörbuch, Sprich Musik-->Musikrichtungen-->Hörbuch !!! Das Hörbuch von Audible liegt aber schon unterHauptmenü --> Hörbücher !! Also ein wesentlich kürzerer Weg ! Irgendwo mache ich einen entscheidenen Fehler...zwischen iportieren und rauf auf den iPod. Ich schreibe mal kurz, wie ich es mache :
CD rein ins PB--> iTunes geht auf--> CD Titel empfangen und Titel gruppieren, damit es nur 1 statt 11 sind --> importieren klicken ( import erfolgt in AAc und Qualität Podcast )--> Nun wandle ich die Dateiendungen .m4a in .m4b um. Ich mache das mit den Originalen im iTunes Ordner. Danach sind sie auch .m4b !! Nun klicke ich unter Hörbücher in der Bibliothek und da sind sie immer noch NICHT drinn ! Was mache ich da bloss falsch....ich ackere schon seit gestern Mittag rum und nichts geht. Möchte die Hörbücher doch wenigstens in iTunes unter Hörbücher haben.....uuuaaah.... :(
PS: ich meine wenn ich den Kategoriefilter einblende, dann erscheint das Hörbuch da nicht unter Hörbuch !! das von Audible ist da !!!
 
Warum macht ihr nicht einfach eine neue Wiedergabeliste, nennt die dann "Hörbücher" und packt da alle Hörbücher rein und fertig. Finde ich einfacher und schneller als das ganze Gefrickel mit Endungen ändern etc...
 
Ääääh, ja...das habe ich als Provisorium gemacht....ne Playlist die Harry Potter heißt. Aber warum macht denn Apple auf dem iPod ne Kategorie " Hörbücher", wenn mann ( Frau ) da noch n Studium absolvieren muss, um dass zu checken !? Hätte das schon gerne da, wos hingehört....oder MUSS ich jetzt nur von AUDIBLE kaufen, bei denen gehts sooo schön einfach !!
 
Ja eigentlich ist die kategorie "Hörbücher" nur für gekaufte von Audible gedacht, aber mit den Dateiendungen sollte es gehen, mach folgendes:

Du hast nun die Files in .m4b vorhanden, oder?
1: Lösche die Wiedergabeliste des Hörbuches
2: Nun ziehst du die .m4b Files wieder ins iTunes
3: So werden diese neu erkennt und es sollte klappen...

Viel Glück!
 
Hi an alle !! Danke für die Tips !!! ich habs geschafft....aber mächtig umständlich auch die Sache mit dem Script... ;)
Hoffentlich geht das mit einem Update bald besser, denn Audible macht es ja vor... ;) also danke nochmal !!
 
frankyfly schrieb:
Warum macht ihr nicht einfach eine neue Wiedergabeliste, nennt die dann "Hörbücher" und packt da alle Hörbücher rein und fertig. Finde ich einfacher und schneller als das ganze Gefrickel mit Endungen ändern etc...

weil die richtige umwandlung nicht nur den vorteil hat dass die hörbücher als solche erkannt werden; sondern auch dass die entsprechenden bookmarks gesetzt werden, der ipod sich also automatisch merkt wo man zuletzt aufgehört hat.
die bookmarks setzt der ipod nur bei aa (audible-) und m4b-dateien.
 
Zurück
Oben Unten