Wie hoch Leistung beim Mac Performa

M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme von einem Bekannten nächste Woche einen Mac Performa. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe wollte ich mal fragen wie viel Leistung so ein Performa mindestens hat?!
 
Schau mal auf http://apple-history.com vorbei. Da stehen alle Performas und ihre Leistungen aufgelistet.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er sagte was von mac os 5 ... wäre drauf
 
wäre es möglich da ne netzwerkkarte einzubauen?
 
Wenn Du Glück hast ist es ein Knubbelmac.

Normalerweise haben die Performas so zwischen 25 MHz und 250 MHz.

Gruß
Artaxx
 
wie stehts mit ner netzwerkkarte? gibts da pci etc?
 
MacTobi86 schrieb:
wie stehts mit ner netzwerkkarte? gibts da pci etc?
Meistens passt NuBus. Und "Performa" ist extrem weit gefächert, da es fast jeden OldWorld-Mac als Performa-Version gab :D
 
Warte doch erst mal bis er bei dir ist dann können wie immer noch alles gruppendynamisch ausdiskutieren :D
 
sehr freundlich, ihr habt ja recht. Ich freu mich auf dieses Ur alt Ding ... total komisch fühl ich mich dabei. Hab en Centrino und ein Desktop stehen. Aber der Performa wäre ideal für geklimber und icq ...
 
Die Performas waren schon zu ihrer Zeit lendenlahme Kisten. Mehr als einen Sammlerwert wird das Teil nicht haben. Trotzdem viel Spaß damit !
 
Der Performa 5200 ist mit 75 Mhz getacktet und ist werksseitig mit 32 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Festplatte hat 600 MB. Betriebssysteme laufen bis OS 9.1. Den Arbeitsspeicher kann mann auf 64 MB aufrüsten. Sonst hat er noch eine SCSI-Schnittstelle für eine SCSI-Kette bis 7 Geräte. Außerdem hat er ein Modem eingebaut und soweit ich weiß ist er netzwerkfähig (AppleTalk).
 
Zurück
Oben Unten