wie hoch ist die performance von den PBs 1,5 ghz wirklich?

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin mir immer noch nicht klar ob PB oder iMac. wie sieht der unterschied zwischen der performance aus? ich würde gerne ne menge mit imovi und idvd machen. mobil wäre ich auch gerne. nur wenn der unterschied so extrem ist, würde ich auch den imac nehemen. was meint ihr?
vielleich noch nen vergleich von nem benchmark (imac vs. pb)
 
1.5GHz PB ist völlig ok. Unser Cutter hat ohne Ende Schnitt auf nem 17er gemacht, und das in Final Cut Pro - wochenlang am Stück, ohne Probleme.

Ok, hatte auch 2Gig RAM. Aber flott war es ohne Ende.

Klar, der iMac ist flotter, aber nicht mobil.

iMovie/iDVD sollte überhaupt kein Thema sein.
 
Also... wenn du nicht mobil sein mußt, nimm den iMac, er hat einfach mehr Leistung! Ich habe ein Powerbook, bin auch super zufrieden, nur wenn man denn doch viele Tasks laufen hat kanns schon mal an die Grenze des machbaren gehen. Hab aber auch "nur" 1GB Ram. Mit 2GB wäre es vielleicht noch nen Tick schneller.
 
wieviele tasks sind das denn, die du offen hast?
 
Immer offen sind Photoshop, Illustrator, Safari, Mail, iChat, Adressbuch, iCal & ViewIT. Zusätzlich im "Hintergrund" Konfabulator mit 6 Widgets & Quicksilver.

Knockout kommt wenn z.B. ne DVD rekomprimiert wird und ne andere eingelesen wird. Da sind dann die Grenzen erreicht. Programme eben, die 100% CPU Leistung erfordern.

Wäre auch das Gleiche wenn ich in Final Cut einen Film rendern lasse.
 
Ich würde dir raten bis zum 11. Januar zu warten, denn dann sind die Powerbooks höchstwahrscheinlich nicht mehr um vieles langsamer als der iMac und mobil bist du dann auch!
 
Na, ja... Chance auf G5 Powerbooks sehe ich als äußerst gering - ohne dieses Thema hier nochmals durchkauen zu wollen. Und ansonsten ist alles nur Gemunkel....

Aber: Bis zum 11. warten ist in jedem Fall eine gute Idee, und wenns nur ne neue Powerbook G4 Revision wird!
 
2 GB Ram... und das geht..? Ich dachte, dass bei 1,25 Ende ist...
 
AFAIK JA! Schau mal hier, lt. Apple Museum verträgt die 1,33GHz Variante 2GB Ram... meines auch!
 
...das ist ja geil, thx. Da muss ich dann nochmal investieren.. eines Tages....
 
Lach :D
Ich denk ja auch darüber nach... die 1GB werden mir etwas zu wenig, 2GB wären schon grenzgeil...
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja... Chance auf G5 Powerbooks sehe ich als äußerst gering - ohne dieses Thema hier nochmals durchkauen zu wollen. Und ansonsten ist alles nur Gemunkel....

Aber: Bis zum 11. warten ist in jedem Fall eine gute Idee, und wenns nur ne neue Powerbook G4 Revision wird!
Ich habe nie etwas von G5 Books gesagt, ich habe nur gesagt dass sie wahrscheinlich schneller werden!!!

Besser Lesen!
 
;) Na wenn du schreibst, die Powerbooks seien fast so schnell wie nen iMac dann können sie nur einen G5 haben, der G4 kommt da nicht ran, schon gar nicht in einer Notebook-Infrastruktur...
 
Josh_AT schrieb:
;) Na wenn du schreibst, die Powerbooks seien fast so schnell wie nen iMac dann können sie nur einen G5 haben, der G4 kommt da nicht ran, schon gar nicht in einer Notebook-Infrastruktur...


Die Benchmarks vom iMac sind eh gelogen!!

In jedem Falle ein ausgewachsenes Produkt wie ein pB ist immer zu empfehlen. Die Gummi/Plastik-Variante in Hochglanz-Gelächter (iMac) sollte erst mal getestet und in der zweiten Variante in Augenschein genommen werden, mal ganz abgesehen davon, das der TFT vom iMac eher Müll ist :rolleyes:

Grüße
 
Na, ja, da teilen sich die Meinungen bekanntlich, über den iMac. Ich würde mir zwar keinen kaufen (Lüfter, Rev.A usw.) aber das Design gefällt mir.

Powerbook ausgewachsen oder nicht, aber die Leistung im iMac ist dennoch höher, selbst mit gelogenen Benchmarks.

Design hin oder her, aber das Powerbook ist ja vom Preis dermaßen abgehoben, der rechtfertigt sich keinesfalls bei der gebotenen Leistung (aber ich lieber mein Powerbook trotzdem und würde es jederzeit wieder kaufen)...
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja, da teilen sich die Meinungen bekanntlich, über den iMac. Ich würde mir zwar keinen kaufen (Lüfter, Rev.A usw.) aber das Design gefällt mir.

Powerbook ausgewachsen oder nicht, aber die Leistung im iMac ist dennoch höher, selbst mit gelogenen Benchmarks.

Design hin oder her, aber das Powerbook ist ja vom Preis dermaßen abgehoben, der rechtfertigt sich keinesfalls bei der gebotenen Leistung (aber ich lieber mein Powerbook trotzdem und würde es jederzeit wieder kaufen)...


...Du mir bitte auch kaufen eins....ich sag auch DANGGE
 
Zurück
Oben Unten