Wie hoch ist Deine durchschnittliche Bildschirmzeit am Mac / iPhone / iPad / etc. ?

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Eine meiner Lieblingsfunktionen bei macOS und iOS ist die Bildschirmzeit. Ich wollte damals unbedingt deswegen direkt auf macOS Catalina updaten, was ich bitter bereut habe, da Catalina direkt nach dem Release viel zu viele Fehler hatte. Ich möchte nicht wissen wie oft ich deswegen von macOS Mojave 10.14 auf macOS Catalina 10.15 und zurück geswitcht bin. Mittlerweile läuft macOS Catalina einwandfrei auf meinem Macbook.

Wer macht sich schon groß Gedanken über seine Bildschirmzeit? Ich habe zuletzt vor Monaten darauf geschaut und da ich momentan hauptsächlich Windows auf meinem Macbook benutze, kann ich das nicht mal kontrollieren. Windows 10 hat dieses geniale Feature leider nicht! Ich habe so eben beschlossen, auf meinem Macbook wieder hauptsächlich macOS zu benutzen, um mir ein Bild darüber zu machen, wie viel Zeit ich täglich vor dem Computer verbringe.

Ich vermute mal, dass die meisten User hier viel zu viel vor dem Computer sitzen und eine Brille tragen und Kurzsichtig sind, oder? Bei mir ist das seit den 90er Jahren der Fall und hat sich bis Heute nicht geändert. Ich sitze eindeutig zu viel vor dem Computer. Meine Bildschirmzeit am Mac ist definitiv mehere Stunden am Tag (genauere Zahlen werde ich nachliefern in 1-2 Wochen), wobei ich am iPhone Xr auf durschnittlich 10 Minuten pro Tag komme.
 
Da die app auch Programme zählt die ohne Interaktion aktiv sind ist die Bildchirmzeit zu nichts nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Bubo bubo
Was hat das mit der Brille zu tun? ^^

Ich verbringe an nem Wochentag ca. 16h vor nem Bildschirm.

Übrigens keine Brille und 150% Sehschärfe :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: TomIpad
  • Haha
Reaktionen: win2mac
Was hat das mit der Brille zu tun? ^^

Kurzsichtigkeit soll durch zu viel Nahsicht entstehen. Stundenlanges starren auf einen Bildschirm (z. B. Smartphone / Laptop / etc.) ist sicherlich nicht so gut für die Augen.

Ich verbringe an nem Wochentag ca. 16h vor nem Bildschirm.

Übrigens keine Brille und 150% Sehschärfe
:crack:

Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja: In welchem Abstand ist der Bildschirm dabei? Ansonsten viel Fernsicht und auch mal draußen?
Bei mir kam die Kurzsichtigkeit kurz nach dem ich meinen C64 erhalten habe. Der war aber auch an einen Fernseher angeschlossen, einen Monitor hatte ich erst mit meinem Amiga.
 
~40-60cm - je nachdem, wo ich mich gerade befinde ...

Und was ist "draußen"? Klingt nach einem bescheidenem Konzept :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, magfoo und Compikub
Naja, wenn ich mir Videos ansehe, wie dieses hier, da geht es um den gesündesten Bildschirm für die Augen. Dann sollte man wohl besser nicht den halben Tag auf ein iPhone schauen, sondern lieber auf einen großen Monitor mit viel Abstand.

Der Ersteller der Videos scheint jede Menge Apple Hardware zu besitzen, wie man in vielen Videos sieht.
 
Man "sollte" vieles ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hab grad mal geschaut weil es micht selber interessiert hat. im Schnitt 4 Stunden. da gehört auch das tracken der Fahrradrunde dazu....
 
Da die app auch Programme zählt die ohne Interaktion aktiv sind ist die Bildchirmzeit zu nichts nutze.

Die Bildschirmzeit zeigt die zumindest an, wie viel Zeit Du vor dem Computer verbracht hast. Gerade das finde ich sehr interessant.

Ich verbringe an nem Wochentag ca. 16h vor nem Bildschirm.

Dann sind diese Videos was für Dich Video 1 und Video 2 .... :hehehe:


Gibt es bei Windows 11 eigentlich mittlerweile irgendwas ähnliches in der Art, um die Bildschirmzeit anzuzeigen? Ich habe Windows 11 nur mal kurz in einem Computergeschäft angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was sich auf dem Monitor abspielt ist halt sehr fesselnd und eine einfache Freizeitbeschäftigung. Man sollte wohl wirklich mal mehr für die Augen tun (wie in diesem YouTube Video vorgeschlagen) und einfach mal abschalten. Gute Gewohnheiten für die Augen und nicht den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm.
 
Frage:
Wie hoch ist Deine durchschnittliche Bildschirmzeit am Mac / iPhone / iPad / etc. ?

Antwort:
Sobald ich von einem Bildschirm wegsehe, werde ich träge und müde und schlafe sofort ein.
Und wenn ich auf die Toilette gehen muss, nutze ich eine VR-Brille am Platz.
:crack:

Die Qualität der Sehkraft und deren Abnahme kann auch erbbedingt sein.
Gerade auch, was die Hornhaut(ver)krümmung anbelangt usw.

Es gibt bsw. sinnvolle "Augenübungen", um die Muskulatur der Augäpfel zu trainieren.
U.a.: von rechts nach links auf feste Ziele gucken (ca. Abstand von 50 bis 80cm) ohne den Kopf zu bewegen – nur mir den Augen.
Das ist quasi Augapfel-Hanteltraining und wird auch anstrengend.
 
Bei mir kam die Kurzsichtigkeit kurz nach dem ich meinen C64 erhalten habe. Der war aber auch an einen Fernseher angeschlossen, einen Monitor hatte ich erst mit meinem Amiga.
Bei mir kam die Kurzsichtigkeit, bevor es C64er gab. :-D Geschweige denn, dass ich einen gehabt hätte… Bildschirmzeit? Hm, mal sehen… Sind gut zehn Stunden am Tag, viel davon aber eben Arbeit.
 
12-15 Stunden
 
  • Wow
Reaktionen: Nashville1
Mac Bilschirmzeit: 20 Minuten (ich bin aber auch nur 2-3 Tage die Woche mal am Rechner)
iPhone Bildschirmzeit: 1 Stunde
iPad Bildschirmzeit: 1 Stunde

Draußen bin ich mehrere Stunden am Tag, sogar im gesunden Wald (Arbeit), schlechte Augen habe ich trotzdem. :D
 
Meine Bildschirmzeit liegt alleine Heute bereits bei fast 8 Stunden.
 
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread
 
Zurück
Oben Unten