Wie High Sierra auf iMac 27 Ende 2009 installieren?

joda

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.03.2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

auf dem iMac ist Yosemite (10.10.5) installiert und im AppStore wird kein Update auf ein neueres OS angeboten. Die Internetwiederherstellung ist laut dieser Webseite nur auf Apple Rechnern, welche nach 2009 hergestellt wurden, verfügbar. Und selbst wenn, bekäme man High Sierra auf diesem Weg nur drauf, wenn es schon mal auf dem Rechner installiert war.
Ich wollte einen USB-Stick mit High Sierra erstellen, um von diesem zu installieren. Leider finde ich keinen High Sierra Download. Hier soll man u.a. High Sierra laden können. Allerdings öffnet sich nach Klick auf den Link iTunes und folgende Meldung erscheint:

Bildschirmfoto 2021-02-20 um 14.26.38.png

Habt ihr Ideen, wie ich High Sierra auf den iMac bekomme?

Grüße
joda
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.829
Hast du den Link auch mit Safari.app angeklickt? Sonst geht es nicht.
 

joda

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.03.2008
Beiträge
32
Ja, dann erscheint folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2021-02-20 um 14.37.02.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.829
Auwei, was stimmt da mit deinem Rechner nicht?

Und wenn du die Meldung bestätigst? Sonst erstell mal einen neuen Benutzer und probiere es dort.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
286
Eigentlich sollte sich da der App Store und nicht iTunes öffnen. Du könntest dir den High Sierra Patcher von dosdude holen und darin die Funktion zum Download von High Sierra nutzen. Also nicht deinen Mac damit patchen, sondern nur High Sierra herunterladen. Dann normal installieren. Und natürlich vorher ein Backup machen!
 
Oben