Wie heist dieses Kinderbuch mit einer Vampirgeschichte?

D

digio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Als ich noch ein Kind war hatte ich ein Buch mit einer Vampirgeschichte. Ich weiss aber nicht mehr wie es heist. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Es geht um einen Jungen, zu dem ein neuer Mitschüler in die Klasse kommt. Der neue Mitschüler gibt ihm Nachhilfe-Unterricht. Der Junge ist im Bann des Vampirs und geht zu jeder Nachhilfestunde. Irgendwann erfährt er von einer Nachbarin, das der neue Mitschüler schon seit Jahren tot ist. Und er findet heraus, das er ein Vampir ist.

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

greez digio
 
Nein. Da ist es leider nicht dabei.
 
Vielleicht meinst du Leselöwen Vampirgeschichten?
 
Nein. Es war ein einzelnes Buch
 
Wer ist der Vampir? Der neue Mitschüler, der schon seit Jahren tot ist? Oder der Junge, der während einer Nachhilfestunde von dem (Un-)Toten gebissen wurde?

Bist Du sicher, daß es sich um ein Kinderbuch handelt? Ich hätte als Kind Albträume bekommen von so etwas ...
 
Wie lang ist es denn her das du ein Kind warst? 10 oder 30 Jahre? Und für welches Alter war das Buch? Eher 7 Jahre oder eher 14 Jahre?
 
Ich glaub da war ich so 7. Jetzt bin 17. Ich weiss nicht für welches Alter es war. Ich schätze ab 6.
 
das kenn ich :)

müsste eine geschichte aus diesem buch sein:

[ISBN]3499204592[/ISBN]

jede wette.
 
Das ist es. Danke.
 
Zurück
Oben Unten