Wie heißt dieses Programm?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum von einem Programm gelesen, dass man benutzen kann, um seine Gedanken zu sammeln, zu ordnen, Verknüpfungen herstellen kann usw. Also gedacht für wissenschaftliches Arbeiten, aber nicht nur!

Es war irgendwas mit "mind". :confused: :confused: :confused:
 
Mindmanager oder so?
 
mindmapping meinst Du wahrscheinlich.
Das ist aber eher eine Technik und dafür reicht auch ein Blatt Papier und ein Stift.
 
Ne es gibt da auch Programme für.
 
Ich glaube, es war das:
 
MindManager Promo ist doch jetzt beim GRAVIS immmer mit dabei!
 
sach ma ist das omni outliner nicht auch so was.... das war bei mir zum beispiel beim imac (03-2006) dabei...

grüße
 
Mindmanager als Freeware ist zum Beispiel FreeMind. Benutze ich und finde es toll.
 
melamint schrieb:
mindmapping meinst Du wahrscheinlich.
Das ist aber eher eine Technik und dafür reicht auch ein Blatt Papier und ein Stift.
Dateien stauben nicht ein :D
 
Quelle: Wikipedia

* PAUX Homepage Semantisch verknüpfte semantische Inhaltsobjekte (Wörter, Sätze, Themen, Personen, Bilder etc.), die auf verschiedene Weise visualisiert werden können, u.a. als mehrdimensionale Mindmap
* FreeMind Open Source Mind-Mapping-Software auf Java-Basis für Windows, Mac & Linux
* ThinkGraph (englisch) Freeware für Windows 98, NT, 2000 und XP
* View Your Mind (englisch) Freie Mind-Mapping-Software (Freie Software/Open Source) für Linux
* Axon Idea Processor Erarbeiten von Mind Maps, Concept Maps, Simulationen und mehr (Lite Version)
* Cognitive-tools.de Mind-Mapping-Software kostenlos online nutzen, für Windows, Mac & Linux.
* ConceptDraw Mindmap Team Brainstorming, Mind Mapping and Business
* Jude, ein kommmerzielles UML-Werkzeug, das die Umwandlung von Mind Maps in UML-Diagramme unterstützt
* DeepaMehta Mind-Map-basierter Desktop
* eminec MYmap Mind Mapping für Windows
* I-Navigation Mind Mapping im hyperbolischen Raum, Shareware-Version (multilingual)
* InfoRapid KnowledgeMap günstiger bei Privatnutzung
* Kdissert Open Source für Linux
* Keep in Mind 2004 Linker für Mindjet MindManager Pro 6
* MindCad Mac OS X
* OmniGraffle für Mac OS X
* Mindjet MindManager Pro 6 Business-Mapping-Software für Projektmanagement (Mac OS X, Windows)
* MindPlan Vernetztes Mind Mapping, Projekt- und Ressourcenmanagement
* Pocket Mindmap Mobiles Mindmapping für den Pocket PC
 
Hi!

Ich habe jetzt einige durchgetestet. "Mindjet MindManager Pro 6 Business-Mapping-Software für Projektmanagement (Mac OS X, Windows)" ist eindeutig am besten, aber auch am teuersten...
 
Ich finde MyMind kann genau das was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten