Wie heisst dieses Lied?

cbfan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
467
Hallo,
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das Lied lief im Hintergrund bei Galileo auf Pro7.
Wäre toll, wenn jemand von öich wüsste, wie das Lied heissen würde ;-).
Danke
Nico

http://uploaded.to/?id=3la2lp
 

annie548

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
138
... da nutze ich doch diesen kleinen Thread, um auch nochmal eine Frage in den Raum zu werfen (ohne viel Hoffnung zwar, aber versuchen kann man's ja mal...)
Ich habe leider keine Hörprobe, aber es handelt sich um ein Funk-HipHop-Stück aus den 90ern. Es heisst "Just A Dream" und muss von einem super unbekannten Typen sein (männlich!). Ist vom Stil her so auf der Schiene von "My Definition (Of A Boombastic Jazz Style) von den Dream Warriors.
Wenn einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Suche über Google, Mp3.com, Discogs, Amazon, iTunes und hitparade.ch war nämlich erfolglos...
:o
Vielen Dank!
 

annie548

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
138
Nein, leider nicht... da war auch Gesang in dem Lied, der Refrain geht "Just a dream, just a dream, just a - just a dream, just a - just a dream..:" und wird gesungen. Die Strophen sind Sprechgesang, und der Sänger ist männlich. War mal in einem Sat-1-Film als Hintergrund (ca. 5 Sekunden), aber selbst Sat 1 konnte mir nicht helfen... schnief!
Danke trotzdem! :rolleyes:
 

cbfan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
467
Danke vielmals, Ren!
Immer wieder toll, wie schnell man eine Anwort kriegt...
 

Jooohn

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
977
bin ich der einzige, der sich wenn er ein lied im radio hört die mühe macht bei google "lyrics text text text" einzugeben? funktioniert super! und in den meisten fällen reichen 3 oder 4 wörter des textes wirklich voll und ganz aus um einen treffer zu landen ;)
 

chrischiwitt

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Mach ich auch immer. In diesem Fall ist aber nicht genug Text da, man landet immer wieder bei R.E.M. - Losing my Religion. Glaub nicht, daß es das ist........

Annie, gib mehr Text!
 

annie548

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
138
Also, auf die Idee mit den Lyrics bin ich wohl auch schon gekommen *grummel*.
Aber da die Strophen gerappt werden (und somit schwer verständlich waren) und ich das Lied erst ein- oder zweimal in einer Disco gehört habe (und das war 199x), kann ich mich leider an keinen weiteren Text erinnern. Ich habe damals sogar nach dem Interpreten gefragt, es aber mittlerweile vergessen.

Wenn es leicht zu finden wäre, hätte ich es bestimmt auch gefunden - bis jetzt habe ich auch noch alles entdeckt - bis auf dieses Lied, schluchz!
Ich hatte eine vage Hoffnung, dass jemand zufällig über diesen Thread stolpert und sagt "Hey, das ist doch xxx!"
War ja nur eine vage Hoffnung...
Nix für ungut!
:rolleyes:
 

annie548

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
138
Nein, leider nicht... :( Nichts, was im iTunes Store, in mp3.com und/oder hitparade.ch etc. zu finden ist.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!
:D
 

Ren van Hoek

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858
dann gebe ich echt auf, war bestimmt eine deutsche Kombo, wenn es auf Sat1 war, und das ist nicht so meine Baustelle ;)
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
geri1980at schrieb:
Spanish Flea von Herb Alpert & The Tijuana Brass denk ich mal :)
Das kommt auch in einer Simpsons Folge vor, wo Homer von so einem Reifenhändler verarscht wird :hehehe:
 

bender|dnb

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
497
vielen dank dafür :)