Wie heisst dieses Lied?

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Guten Abend

Weiss zufälligerweise jemand, wie der Soundtrack dieses Films heisst? Man muss auf einer der blauen Buttons klicken, dann öffnet sich QuickTime.

Gruss,
cym :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm puhhh das ist eine wirklich schwere frage!
also es könnte "final fantasy" sein, das ist ein solo-projekt vom "arcade fire" violisten.

also zumindest klingt es vom stil so!
 
Nö leider nicht, aber die Aufnahmen sind echt fett :)
 
oder Philipp Glass..

ne, doch eher Nyman
 
übrigens: diesen "String" in der letzten Sekunde (da, wo es schon ausgeblendet wird) gibt es auch glaube ich in GarageBand. Zumindest baut Steve auf der Keynote diesen "Orchestra String" in seinen Song mit ein.

Seltsamerweise finde ich den bei mir nicht. In meiner Liste habe ich nur die "orchestra Strings 03" bis "08".
Ist das bei euch auch so, oder fehlt das bei mir?

zum Thema: könnte es vielleich von Yo-Yo Ma sein? (Vielleicht ist ja auch von ihm der String in Garageband ;))
 
@ Fabi
sehr gut möglich, denn Nymann trifft es nicht und für Glass, Reich und die anderen Minimalisten ist es zu verspielt.
 
Keine Ahnung, aber schön.
Ist irgendwo im QT-Film oder sonstwo rund um diesen Clip (von mir aus auch die NASA :D ) nicht eine Kontaktadresse oder so etwas zu bekommen, an die man diese Frage einfach mal stellen kann?
 
Moin,

könnte es nicht sein, dass es Apocalyptica ist? Ab 00:37 sind so tiefe Cellis, die erinnern mich sehr stark daran, könnte auch sein, dass es ein Cover eines Rock/Metal Stücks ist, dass eben Apoclyptica gespielt haben, aber bekannt kommt es mir nicht vor.

Grüße

Joki
 
Danek für Eure Antworten! Ich versuche mal die Nasa anzufragen. :)
 
Es könnten auch Rachel's sein ;)
oder Godspeed You Black Emperor
oder The Silver Mt. Zion Orchestra
oder Silver Mt. Zion % the tralalala Band
 
super bilder! klasse!

gruß
 
Ich nehme jetzt auch an, dass es von Acopolyptica sein könnte. Hat jemand zum Titel eine Idee?
 
Ich habe das Lied bis heute noch nicht gefunden.

Es muss doch jemand geben, der es kennt. :)
 
Was hat denn die NASA gesagt? :D
Ich tippe nach wie vor auf Yoyo Ma. Evtl. ist das gar nicht veröffentlicht worden.
 
Von Apocalyptica ist das aber meine ich nicht. Das kommt mir gar nicht bekannt vor! Sorry
 
Hallo,

Apokalyptica ist´s - glaube ich - nicht. Dafür ist der Stil nicht richtig.

Wie wäre es denn mit einer Anfrage an Apple, die müßte doch eigentlich wissen, wer diesen Beispielclip für die Nasa erstellt hat und welche Musik hinterlegt wurde. Leider läßt sich aus den Filminfos Auswahl-I nix auslesen...

So long,
pepperman
 
pepperman schrieb:
Hallo,

Apokalyptica ist´s - glaube ich - nicht. Dafür ist der Stil nicht richtig.

Wie wäre es denn mit einer Anfrage an Apple, die müßte doch eigentlich wissen, wer diesen Beispielclip für die Nasa erstellt hat und welche Musik hinterlegt wurde. Leider läßt sich aus den Filminfos Auswahl-I nix auslesen...

So long,
pepperman
Leider finde ich auf der Apple-Webseite keine nützliche Kontaktadresse. Weiss jemand eine brauchbare, am besten eine, bei der man auf Deutsch schreiben kann? :D
 
Zurück
Oben Unten