Film Wie heisst dieser Film?

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi!

Ich rätsele nun schon seit langer Zeit nach dem Namen eines Filmes.
Ich meine, dass der Name nur eine Uhrzeit war, so in etwa "14.11 pm" oder so..keine Ahnung mehr :/

Die Handlung war folgendermaßen:

Zu Beginn erfährt man über einen Selbstmord in einer Toilette einer High-School. Dann wird zurückgeblendet und man sieht den ganzen Tag aus verschiedenen Perspektiven von verschiedenen Schülern. Einer ist so ein Ober-Macho und hat trotz seiner scharfen Cheerleader-Freundin regelmäßig homosexuellen Verkehr ( :D ) auf ner Toilette mit nem andern Typen.
Dann waren da noch ganz viele weitere zwischenmenschliche Probleme, die ebenfalls alle einen Selbstmord nach sich ziehen hätten können.
Am Ende wars dann ein Mädchen, dass sich in ihren besten Freund verliebt hatte. Sie schlitzt sich in der Pause oder so auf dem Klo die Pulsadern auf, das ganze wird erst bemerkt als ein paar andere mal dringend müssen aber nicht können, weil die Toilettentür verschlossen ist. Deshalb muss dann der Hausmeister antanzen und nach langem gerangel ist die Tür offen und sie liegt am Boden vor aller Augen...

Definitiv kein bekannter Film, aber ich fand ihn recht unterhaltend, vor allem weil man miträtselt, wer nun Selbstmord begangen hat.



Wäre super wenn mir jemand den Namen sagen könnte :) Google gibt irgendwie nicht viel her :/
 
11:14 :Eleven Forteen

Aber soweit ich weiß stimmt die Handlung nicht mit deiner Beschreibung überein
 
11:14 passt in der Tat gar nicht zur beschriebenen Handlung! :kopfkratz:
 
Ich suche auch ein Film. Fragt mich nicht warum mir die Handlung gerade durch den Kopf geht, ich beschreibe mal was ich noch weiß:

Diebe gelangen in den abgesperrten Bereich einer Firma welche ein gefährlicher Virus entwickelt wird und stehlen ihn. Es sind mehrere Diebe, auch eine Frau.
In die Firma gelangen sie durch Computer-Hacking, Sicherheitsbeamte täuschen sie durch gefälschte Videos der Überwachungskameras oder erschießen sie.
Die Firma gehört glaube ich dem Vater einer der Diebe.


Kann ein Film sein oder vlt. sogar nur ne Folge eines Fernsehformates (Tatort o.ä.)
 
Ich suche auch ein Film. Fragt mich nicht warum mir die Handlung gerade durch den Kopf geht, ich beschreibe mal was ich noch weiß:

Diebe gelangen in den abgesperrten Bereich einer Firma welche ein gefährlicher Virus entwickelt wird und stehlen ihn. Es sind mehrere Diebe, auch eine Frau.
In die Firma gelangen sie durch Computer-Hacking, Sicherheitsbeamte täuschen sie durch gefälschte Videos der Überwachungskameras oder erschießen sie.
Die Firma gehört glaube ich dem Vater einer der Diebe.

Also ohne den markierten Bereich hätte ich auf Mission Impossible II getippt.
 
Also ohne den markierten Bereich hätte ich auf Mission Impossible II getippt.
Hat, laut Wiki-Beschreibung, viele Gemeinsamkeiten, aber Trailer und Bildersuche sagen es ist nicht der gesuchte Film. - Aber ich sollte mir die MI Reihe mal anschauen ;)
Ich glaube er war sogar unsynchronisiert.
Ein weiteres kleines Detail: Oft kommt es zu Videotelefonie à la Skype.
Wann ich ihn gesehen habe ist schlecht einzuschätzen, 2-3 Jahre vlt und wahrscheinlich im FreeTV.
Keine Ahnung wie ich gerade jetzt auf die Handlung komme :) Mir fällt auch gerade nur die mittlere Handlung ein. Anfang und Ende weiß ich nicht mehr.


Mit etwas Phantasie vielleicht auch Sneakers - die Lautlosen?
Kann ich recht sicher verneinen ;)

Weitere kleine Details: Sie tragen weiße Schutzanzüge als sie den Virus stehlen
Ich glaube es war tatsächlich ein Grippevirus.
Um in den Sicherheitsbereich der Firma zu gelangen muss man Treppen runter gehen :D (was man sich alles für Details merkt....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Film - schwieriger Fall...

Hallo,

seit meiner Kindheit spuken einige Filmfetzen im Kopf, leider hatte ich nie wieder die Gelegenheit auf diesen Film zufällig zu stoßen.
Der Film wirkte für mich damals (vor ca. 20 Jahren!) schon sehr alt, es war ein Schwarz-Weiß-Film und wirkte für mich von der Handlung her sehr bedrohlich, gruselig und beängstigend.
Ich habe nur diese paar Szenen im Kopf:
- viele Zigeunerwagen irgendwo geparkt
- in einem dieser Wagen an der Wand ein Spiegel
- eine Zigeunerin die sicherlich eine zentrale Rolle im gesamten Film spielte
- ein Raum mit sehr hohe Bücherregale (Universität oder Bibliothek), eine Vogelspinne kroch da herum
- ein Kind in einem Bett auf Nacht, auf einmal kamen sehr viele Vogelspinnen auf ihn zugekrochen. Sie waren auf dem Bett, auf der Wand neben dem Nachtkästchen, beim Fenster… auf einmal waren die Spinnen aber verschwunden als ob alles nur ein Traum war.

Das ist alles - es ist leider wenig, aber ich hoffe dass jemand (eines älteren Jahrganges :D ) etwas damit anfangen kann. Würde mich sehr freuen!
Danke :)
 
Suche noch ein Film!

Es ist eher ein B-movie Film: ein Meteorit ist auf der Erde geflogen. In einem Labor wird dieser Stein und der feine Sand darin in einem großen und oben offenen Glasterrarium platziert, am nächsten Tag entdecken die Wissenschaftler termitenähnliche Sandtürme die auch Gesichter oder Formen nachbilden, es stellt sich heraus dass im Meteorit und im Sand eine außerirdische Art von Ameisen oder eher Skorpionen befinden. Sie können dann ausbrechen und sie fallen über Leute her bis sie irgendwie vernichtet werden…
Kennt es vielleicht jemand?
 
Ich suche auch ein Film. Fragt mich nicht warum mir die Handlung gerade durch den Kopf geht, ich beschreibe mal was ich noch weiß:

Diebe gelangen in den abgesperrten Bereich einer Firma welche ein gefährlicher Virus entwickelt wird und stehlen ihn. Es sind mehrere Diebe, auch eine Frau.
In die Firma gelangen sie durch Computer-Hacking, Sicherheitsbeamte täuschen sie durch gefälschte Videos der Überwachungskameras oder erschießen sie.
Die Firma gehört glaube ich dem Vater einer der Diebe.


Kann ein Film sein oder vlt. sogar nur ne Folge eines Fernsehformates (Tatort o.ä.)

Hei,

ich hab' den Film nicht gesehen aber das Buch gelesen und denke Du meinst Ken Follett „Eisfieber”

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zurück
Oben Unten