wie heißt diese Mütze?!

I

Iverson3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Unglücklich formulierte Frage, ich weiß.
Vielleicht kann mir doch jemand helfen, würde mich freuen!

Wie heißt die Art Mütze, die der grioßartige Heath Ledger (requietas in pacem:( ) auf folgendem Bild trägt???

Dankeschön!


08447celebutopiaselmablls7.jpg
 
Wollmütze.

Gruß

dejes
 
Hehe, das ist klar.

Was ich meinte, ist die "Art" der Mütze. Schau sie Dir genau an, sie ist hinten recht groß, und hat so eine Art "Bollen" am Hinterkopf, der runterhängt.

Z.B. eine Truckercap ist zwar eine Schirmmütze, aber doch eine bestimmte Art.


Verstehst Du, was ich meine?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Trendsetter...
 
Die gibt es immer wieder mal auf der Strasse zu kaufen.... ABER: Ich habe selbst keine gefunden und mir eine stricken lassen... Kein Witz! Ist dann quasi ein "Tunnel".... ganz simpel und einfach!
 
Warum ist das im Freelancer-Forum? Soll Dir jemand eine nachstricken? :kopfkratz:
:D
 
Also früher haben wir die Dinger glaube ich "Beanie Hat" genannt.
 
neee... ein Beanie ist anders... da nimmt hinten ab... die aber nicht... ist wie ein Tunnel, welcher hinten zusammen gezogen wird und dann nach innen gestülpt!
 
Warum ist das im Freelancer-Forum?

Er bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass im Wort Freelancer, das Wort elan enthalten ist und er mit so einer Kappe total schwungvoll erscheinen würde... (nur eine Idee)
 
Rasta Beanie, um die Haarpracht einzufangen
 
auch nicht.... das Teil wäre ja hinten offen :)
 
sitzt nicht jede normale Wollmütze so mies, wenn man sie sich im Deppenstyle aufsetzt? :D
 
Sehr geehrter User Iverson,

wie von Ihnen angefragt, unterbreiten wir Ihnen hiermit ein Angebot über eine Wollmütze.

1,5 Stunden Kundenkontakt/Konzept
0,5 Stunden Modell-Recherche (Lieferanten-Motive)
2 Stunden Reinlayout
1 Stunde Woll-Composing
6 Stunden Strickarbeit
0,5 Stunden Endababnahme vor Ort

11,5 Stunden X 45,– Euro = 517,50 Euro
zuzüglich Materialkosten, Schaffutter und Schergebühren
zuzüglich 19% MwSt

Achtung: Bei einer erweiterten Nutzung des Produkts
(räumlich: Außerhalb EU-Gebiet) fallen weitere Gebühren an.

Mit freundlichen Grüßen
Fantômas DesignerStrickwaren



:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
:hehehe: ...verschoben.
 
Kackhaube? :noplan:
 
@Difool menno, Du bist ein Spielverderber - warum hast Du den Thread nicht bei den Freelancern gelassen? :koch:
Ich habe mich schon so auf die unausweichlichen Diskussionen gefreut:

– Wie kann man bei den Preisen Wollmützen überhaupt kostendeckend produzieren?

– Auf MyHammer bekommt man das vieeeel billiger! Und im Schlussverkauf auch!!!

– Müssen die Nutzungsrechte nicht auch auf die Schafe übertragen werden?

– Ich bin ein Schaf und habe Wolle für diese Mütze gegeben. Komme ich jetzt in die Künstlersozialkasse?

– Erreicht die Wollmütze die notwendige Gestaltungshöhe, um einen Urheberrechtsschutz zu geniessen?

:D
 
[…]
– Müssen die Nutzungsrechte nicht auch auf die Schafe übertragen werden?

– Ich bin ein Schaf und habe Wolle für diese Mütze gegeben. Komme ich jetzt in die Künstlersozialkasse?

[…]


:rotfl:
 
– Erreicht die Wollmütze die notwendige Gestaltungshöhe, um einen Urheberrechtsschutz zu geniessen?

:D
Wenn du auch nur erahnen könntest wie eng das in wolligen Welten, Foren etc. gehandhabt wird… :Pah:
 
Also ich kann an dem Bild nicht erkennen, dass die hinten größer sein soll. Das ist eine stinknormale Wollmütze, die eben nicht normal getrag wird, sondern hinten bis in den Nacken gezogen wird. Die Delle hinten (das was du als herunterhängen bezeichnest) entsteht wohl eher durch seine Haare (so wenige hatte er ja nun nicht) und oben ist sie labberig, weil sie dort nicht komplett ausgefüllt wird. Nimm ne normale Wollmütze und probier es aus.
 
Zurück
Oben Unten