1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie heißt die Apple-Schrift?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von tk69, 22.12.2004.

Schlagworte:
  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    wie heißt der Font, der beim Schriftzug "Apple" verwendet wird?
    Habe dazu mal in den MacOS-Schriften geblättert und wurde nicht fündig. Sieht fast wie LiSong aus, meine ich.

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Lucida Grande
     
  4. marco604

    marco604 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht die AppleGaramond ???
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.204
    Zustimmungen:
    2.507
    Nein, es ist die Myriad!
     
  6. marco604

    marco604 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    :D

    gut weiß es jmd. denn genau, würde mich jetzt mal interessieren! dachte immer in der werbung wird die AppleGaramond verwendet,...
     
  7. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    3 antworten, 3 verschiedene lösungen :D

    also ich hätt auch auf applegaramond getippt ;)
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.204
    Zustimmungen:
    2.507
    Auf den Rechnern (Aufschrift) ist die Myriad, aber erst seit etwa 1 Jahr.

    Wer es nicht glaubt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_typography
     
  9. Yog

    Yog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmen!!! :D
     
  10. HAL

    HAL

    Das ist die Apple Garamond:


    und das ist die Myriad:


    :cool:
     
  1. kacy23
    Hallo! Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Schrift auf manchen Webseiten. Da stehen statt Text lauter Fragezeichen, jeweils mit einem...
    Thema von: kacy23, 10.10.2017, 15 Antwort(en), im Forum: MacUser TechBar
  2. dennissommer
    Hallo Zusammen, falls diese Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt wurde, wovon ich ausgehe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe versucht...
    Thema von: dennissommer, 17.04.2017, 2 Antwort(en), im Forum: Typographie
  3. lalatricia
    hallo Alle, meine Auftraggeberin hat mir kürzlich ihre Firmenschrift zukommen lassen, um sie auf Pages zu installieren und zu nutzen. Soweit hat...
    Thema von: lalatricia, 27.01.2017, 5 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  4. KOJOTE
    Ich bilde mir ein, dass die Systemschrift auf meinem iMac seit neuestem extrem unscharf ist. iMac, 21,5", late 2009, Intel Core 2 Duo, 3,06 GHz,...
    Thema von: KOJOTE, 30.12.2016, 4 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. milli11175
    Liebe Macuser/innen, ich möchte gern, dass ich nur ganz normal auf das Excel-Programm klicken muss, um eine "Arbeitsmappe 1" zu öffnen, und dass...
    Thema von: milli11175, 15.04.2015, 2 Antwort(en), im Forum: Mac OS