Wie heisst der Mac-Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prince

prince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

über Systemeinstellung --> Mein Account kann man ein Bild unter verschiedenenen vorgegebenen auswählen, u.a. auch ein Hund (siehe Anhang).

Weiss jemand zufällig, wie diese Hunderasse genannt wird?

Danke und Gruss,
prince
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 235
hilft nicht viel, aber eigentlich ist der typische mac-hund eine dog-cow namens clarus von susan kare.
lehrer.gif


clarusdogcow.jpg


Moof!
smash.gif
 
Beim Topic musste ich auch sofort an Clarus denken...

So schön war die Zeit !

@prince: Ich würde mich mal an Jörg wenden, der hat ein Faible für Hunde...
 
Ich denke, es ist ein Jack Russel Terrier. Sie sind sehr lebhaft und viele Reiter haben sie, weil sie aus dem Stand auf ein ausgewachsenes Pferd springen können. Sie brauchen aber extrem viel Zuwendung und Auslauf, sonst können sie ganz schön Nerven. Außerdem ist ein Zaun mit mehr als zwei Metern sehr hilfreich. Aber es sind sehr nette, lebhafte und intelligente Hunde.
 
...bettelnder bambibeäugter Süssholzraspler...
 
@prince. Es ist ein Boxer. Ich könnte mir vorstellen, daß "er" Uschi heißt ;-)
 
Hi Prince,
Arnie hat recht, Deine Grafik zeigt einen Boxerwelpen. Uschi heißt er warscheinlich nicht, da Boxerzüchter bei der Welpenbenennung unbedingt auf ihr Renommee achten, Uschi wäre da kontraproduktiv... :D

Weshalb der Boxer so schlecht zu erkennen ist, liegt daran, daß ein Welpe mit ausgeprägter Weißzeichnung abgebildet ist. Der Nasenschwamm ist noch nicht ausgefärbt und deswegen noch rosa. Im Alter von einem viertel bis einem halben Jahr wird aber der gesamte Nasenschwamm schwarz werden, wie auch der Stirn- und Lefzenstrich noch etwas schmaler wird. Eine aparte Weißzeichnung wird aber auf jeden Fall bleiben.

Deutsche Boxer werden übrigens schon seit den Dreißiger Jahren nach USA exportiert, verstärkt dann seit der Nachkriegszeit. Viele berühmte Rasse-prägende Boxer sind selbst im vermeintlich hohen Alter von fünf Jahren noch von Amerikanern importiert worden, und haben auch noch für reichlich Sieger-Nachkommen gesorgt, wie zB die vom Dom-Boxer von Friederun Stockmann. Das erklärt vielleicht, warum ein Boxerbild seinen Weg ins MacOS X gefunden hat..., mir kanns als Fan nur Recht sein :D !


Jörg
 
Ich find's klasse, dass der Wuff seine "kompletten" Ohren hat.
Beim Boxer haben sich die natürlichen Ohren ja erfreulicherweise durchgesetzt, während immer noch viele der kleinen Dobermänner zur Verstümmelung ins Ausland gekarrt werden oder gleich von dort "importiert" werden.
Sorry, passt vielleicht nicht hierher, aber es regt mich einfach furchtbar auf.

motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz

Gruß! Ina (Macuserin gegen Kupieren von Ohren und Ruten)
 
nichts gegen hunde. aber, ich empfinde tiere, die ständig die ausscheidungen ihrer artgenossen mit grosser begeisterung futtern schon reichlich skurril. warum machen die das eigentlich? wird ja wohl seinen grund haben (auch wenn es 'mega-eklig' ist).

Moof!
 
Hi, naja ständig ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. :)
In der Tat frisst meiner aber gerne Sachen von denen Du lieber nicht wissen willst wie sie riechen :) (getrocknete Lunge ist so ein echtes Schmankerl) Hundesc**** gehört nun zum Glück nicht zum Repertoire.
Ich bin mir aber sicher dass Hunde auch manch menschliche Eigenschaften nicht nachvollziehen könnten -> rauchen zum Beispiel oder Chanel N°5, Alkohol usw. :)
 
Original geschrieben von icyCube
Ich bin mir aber sicher dass Hunde auch manch menschliche Eigenschaften nicht nachvollziehen könnten -> rauchen zum Beispiel oder Chanel N°5, Alkohol usw. :)
 

mit argumenten zu kontern ist feige. ;)
 
Original geschrieben von Ina
Ich find's klasse, dass der Wuff seine "kompletten" Ohren hat.
Beim Boxer haben sich die natürlichen Ohren ja erfreulicherweise durchgesetzt, während immer noch viele der kleinen Dobermänner zur Verstümmelung ins Ausland gekarrt werden oder gleich von dort "importiert" werden.
Sorry, passt vielleicht nicht hierher, aber es regt mich einfach furchtbar auf.

motz motz motz motz motz motz motz motz motz motz

Gruß! Ina (Macuserin gegen Kupieren von Ohren und Ruten)
 

Wenn du aber mit deinem Boxer (ein Bekannter von mir hat solch einen Kanidaten) welcher nicht kupiert (Schwanz) ist, ständig zum Tierarzt gehen kannst, weil er sich die Rute vor lauter Freude und Wedeln irgendwo mal wieder wundgeschlagen hat, kann es das ja wohl auch nicht sein! Wenig Behaarung an besagter Rute ist wohl der Grund für derartige Verletzungenen, jahrhunderte lange Züchtung hat versucht das zu vermeiden und auf einmal solls so nicht mehr gehen?! Dann sollte man solche Rassen einfach verbieten, ist sicherlich besser, als diese zu manipulieren! Tierschützer oder wie auch immer sie sich nennen mögen, sollten sich mal ernsthaft mit gegebenen Tatsachen auseinandersetzen, statt irgendwo eine Daseinsberechtigung zu suchen!

"Sorry, passt vielleicht nicht hierher, aber es regt mich einfach furchtbar auf."
Gruß Jörg:mad:
 
...

Hallo prince,

hast ja ne Hundelawine losgetreten...

Gibts eigentlich Katzen als User-Bild?

Gruß Andi

PS: achsoooo - die Bar.
 
Original geschrieben von imacfan
 

Wenn du aber mit deinem Boxer (ein Bekannter von mir hat solch einen Kanidaten) welcher nicht kupiert (Schwanz) ist, ständig zum Tierarzt gehen kannst, weil er sich die Rute vor lauter Freude und Wedeln irgendwo mal wieder wundgeschlagen hat, kann es das ja wohl auch nicht sein! Wenig Behaarung an besagter Rute ist wohl der Grund für derartige Verletzungenen, jahrhunderte lange Züchtung hat versucht das zu vermeiden und auf einmal solls so nicht mehr gehen?! Dann sollte man solche Rassen einfach verbieten, ist sicherlich besser, als diese zu manipulieren! Tierschützer oder wie auch immer sie sich nennen mögen, sollten sich mal ernsthaft mit gegebenen Tatsachen auseinandersetzen, statt irgendwo eine Daseinsberechtigung zu suchen!

"Sorry, passt vielleicht nicht hierher, aber es regt mich einfach furchtbar auf."
Gruß Jörg:mad:
 

Hunde mit degenerierten Ruten werden auch heute noch kupiert und desweiteren aufgrund dessen nicht mehr zur Zucht zugelassen, um diesen genetischen Defekt nach und nach auszumerzen.
Aber das generelle Amputieren dieses für Hunde wichtigen Körperteils kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Und wieso hat "Jahrhunderte lange Züchtung versucht, das zu vermeiden"? :confused: Man hat denen doch die Ruten abgehackt, und nicht die Ruten "kurz" gezüchtet.

Meine Hunde haben beide normale Ruten mit denen sie seit vielen vielen Jahren eifrig herumwedeln. Noch nie (!!!) hat sich einer diese wundgeschlagen.

Gruß. Ina (die sich sehr ernsthaft mit diesen Tatsachen auseinander gesetzt hat)
 
Original geschrieben von Ina
Ich find's klasse, dass der Wuff seine "kompletten" Ohren hat...
 

Mir gefallen die unkupierten Ohren auch besser, sie passen viel besser zum Wesen des Hundekaspars... :D


...während immer noch viele der kleinen Dobermänner zur Verstümmelung ins Ausland gekarrt werden oder gleich von dort "importiert" werden...
 

Das ist nu leider eine der Folgen des Kupierverbotes, daß der nicht zu verfolgende WildKupierWuchs den Händen erfahrener Zuchtwarte und Tierärzte entglitten ist und jetzt von zweifelhaften Personenkreisen ausgeführt wird. Boxer, die nach 99 noch rutenkupiert wurden ohne daß eine medizinische Indikation vorlag, zB Knickrute oder Bruch, haben Ausstellungsverbot. Übrigens mußte die Rute früher während der ersten drei Tage nach der Geburt kupiert werden, da während dieses Zeitraums die Nervenverbindungen für Schmerzempfindung im Gehirn des Welpen noch nicht geknüpft sind. Mittlerweile hat man sich beim Boxer an das Aussehen gewöhnt, bei einem so temperamentvollen, kurzhaarigen Gebrauchshund ist die Rute, die auch nicht durch Fettgewebe oder Muskulatur gepolstert ist, immer in Gefahr. Letztendlich müssen der Hund und der Halter lernen, damit umzugehen, genauso wie bei den Pfoten und Glasscherben oder anderen Gefahrenquellen.

Die Rasse Boxer zu verbieten, wäre natürlich das Falscheste, was man tun könnte. Soviel Postitives, wie der Boxer seinen Menschen geben kann, gibt es bei keiner anderen Rasse so gehäuft. In guten 100 Jahren - seit 1895 - ist die Rasse so an die Anforderungen des Menschen angepaßt worden, daß er heute der perfekte Gebrauchshund für die Familie ist. Die Rute wegzuzüchten und dabei womöglich viele gewünschte Eigenschaften zu verlieren, hatte in der Rasseentwicklung nie Priorität, das Kupierverbot ist willkürlich erst in neuester Zeit verabschiedet worden. Tatsächlich sind aber die Rutenverletzungen nie so signifikant angestiegen, wie die VerbotsGegner immer behauptet haben.


Was hast Du eigentlich für Hunde, Ina?

Jörg
 
Was ich zum Namen "Uschi" noch sagen wollte:

ich mußte, als ich das Bild von dem Boxer sah, sofort an den Boxer "Uschi" aus dem Film "Club Las Piranjas" denken, der der Omma am Flughafen ausgebüxt ist... :p

Gruß und gute Nacht allerseits,

Arnie
 
Club Las Piranjas? Ist das ein Heinz Erhardt-Film? Da waren zumindest immer Boxer dabei... :D

Jörg
 
Nee, das war ein Film mit Hape Kerkeling. War so um 1995, der läuft ab und an noch auf den dritten Programmen. Ist auf jeden Fall sehenswert.
Es geht um zwei Urlaubsanimateure (Hape Kerkeling und Angelika Milster), die sich mit einem Haufen nerviger Touris samt Boxer Uschi und einer launigen Chefin mit Alkoholproblem rumschlagen muß.
Die Omma, der Uschi auf dem Flughafen abgehauen ist, wird von Tana Schanzara gespielt.
Unbedingt ansehen!!

Nu mut ik aber nach'n Bett!

Arnie
 
Drittes Programm? HansPeter? Ich werde drauf achten! :D

Good Night
 
ich finde beim boxer ist nicht die rute das problem sondern das sabbern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten