Wie heißen diese (elektronischen) DVD Aufbewahrungssysteme...

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
...die aufgebaut sind wie eine Jukebox (vielleicht nicht ganz so teuer). Man archiviert die DVDs unter einer bestimmten Nummer und spart sich somit den Platz der DVD-Box.

Am besten ich bekomme noch einen Herstellerlink.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
 
Sowas in etwa?
 
Das tolle ist. Der obere Link ist für mich persönlich sowas von überflüssig. Daher bekommt das Teil bei mir auf der Geek Faktor Skala ne klare 10 :D

Wo bekommt man die Teile. Um so sinnloser desto eher brauche ich es ;)

Ne ernsthaft. Ist ne richtig geile Sache wie ich finde :)
 
Wie wäre es mit:
ALLES AUF EINE HD BANNEN?

Ob man nun ein CD/DVD-Regal hat oder das Superteil aus Gronds Link, irgendwas steht immer rum und zieht Staub an.
 
Die gabs auch mal für Computer. Also ohne regulären DVD-Player, sondern quasi ein externes CD/DVD-Laufwerk mit Storage-Funktion. Das Teil welches ich vor ein paar Jahren gesehen habe war erweiterbar, so dass man beliebig viele dieser Dinger zusammenschliessen konnte. Dazu gabs eine Software (für Windows) zum Auswählen der Scheiben. Eigentlich ganz praktisch da sehr platzsparend. Aber wehe das Ding macht mal die Krätsche. Dann kommt man erst mal nicht mehr an die Daten/Filme/Musik ran.
Edit: Oh, das Ding hinter dem ersten Link ist ja fast sowas.:rolleyes:
 
Wie wäre es mit:
ALLES AUF EINE HD BANNEN?

Ob man nun ein CD/DVD-Regal hat oder das Superteil aus Gronds Link, irgendwas steht immer rum und zieht Staub an.
250 DVDs und noch einige BluRay. Erklär mal wie das gehen soll. Zurück zum Thema: Gibt es auch PC-lose-Systeme, also ohne USB Schnickschnack. Einfach nur das Archivierungssystem mit Kennziffern. Vielleicht auch mechanische Alternativen?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten