Wie "heiß" darf ein G4 werden

C

Clax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab mir aus lauter Neugier den Temperatur Monitor 1.1 von M.Bresink auf meinen MDD 2x1.25GHz installiert. Bin etwas erstaunt über die 58,1Grad Prozessortemperatur die das Tool mir anzeigt ohne das sich die Lüfterdrehzahl merkbar erhöht.
Weiß jemand, in welchem Rahmen sich die Proz.-Temperaturen beim G4 bewegen????

Grüße
Clax
 
hallo die temperatur ist noch völlig normal, keine sorge er Arbeitet ja auch:)
Wie hoch sie gehen darf weiß ich nicht.
 
Lies doch mal auf der Website bzw. sieh in die 'Hilfe'. Die Prozessoren sind für 50° - 70° konzipiert und vertragen bis 115°. Dann schaltet der Rechner ab.
Würde ich auch machen, wenn ich so heiss wäre.
 
@clax,

mein Dual 867MDD laueft in etwa dem gleichen Temperatur Bereich (zwischen 57 und 59 Grad C) wie deiner. Auch im Dauerbetrieb mit prozessorlastigen Aufgaben wird die 60 Grad Marke kaum ereicht.

Cheers,
Lunde
 
Kann mir mal jemand einen Link zu dem Proggi geben? :D
 
google mal nach 'Loudometer' oder 'Temperature Monitor'.

Loudometer hat eine nett gemachte grafische Anzeige und Temperature Meter ist ein bisschen vielseitiger in den Einstellmoeglichkeiten (Dock, floating window, Anzeige in Calvin). Beide tools zeigen uebrigens keine Unterschiede in der ermittelten Temperatur sondern exakt den gleichen Wert.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten