Wie heiß darf ein G4 werden ? ?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Habe irgent wie ein kleines problem!
Ich habe in meinem G4 QS 800 alle lüfter gegen Paspst und Enermx getauscht!
Nur kommt mir die luft die aus dem rechner kommt etwas war vor!
Habe mal ein Termometer rein gehängt und siehe da locker mal eben 35 grad!
Und das bei einer raumtemperatur von 23grad!

Nun die frage wie heiß darf der G4 werden und wie heiß dasrf die Hardisk werden??

Danke für jede antwort!

Grüsse aus HH
 
35° ist nicht schlimm. Du solltest mal die Temperatur der CPU direkt anzeigen lassen. Weiß nicht wie es bei den Desktopgeräten ist, mein Powerbook wird bei Grafik intensiven Anwendungen shconmal bis zu 63° Grad heiß. Bei 61° Grad schaltet sich der Lüfter ein. Du siehst, du bist mit deinen 35° Grad also noch im grünen Bereich (wobei die Temperatur an der DIE natürlich nochmal höher ist
 
Cool,
Dann werde ich das termometer mal an den kühlkörper vom CPU legen mal sehen was es dann dort sagt
Und wenn es dort zu heiß wird dann muss ich die lüfter etwas schnell drehen!
Habe ja einen drehzahlregler eingebaut!
 
...unser Server fängt ab 42° an zu piepen... :D
 
So ger G4 läuft nun schon 12 stunden und das Termometer steht bei 31,5 grad!
Festplatte hat einen temperatur von 31 grad!
Ich denke dann wird sich da woll auch nicht mehr viel tun!
Ach ja raum temperatur ist jetzt 23 grad!

Gruss
 
LOL.

Mein Dual G4 dümpelt den ganzen Tag bei 50-55°C rum. Da sind 35°C noch arktische Werte. ;)
 
Temperaturen zwischen 55 und 65 Grad sind fuer einen QS die Norm.

Cheers,
Lunde
 
wow dann habe ich ja aus meinem QS einen schockfroster gemacht !
mal sehen ob ich noch ein fach einbauen kann um mein bier zu kühlen!
 
ich vermute eher deine Messmethode ist etwas ungenau. Der link der weiter oben gepostet wurde fuehrt dich wahrscheinlich zu einer Software, die die Temperatur ausliesst die u.A. an der CPU, der Batterie und der HD gemessen wird. Ich weiss das die im QS verbauten CPUs keine TAU (thermal assist unit) haben. Es gibt aber freeware tools fuer den QS die andere hardware monitor parameter auslesen und besser Werte anzeigen als ein Termometer den du in's Gehaeuse haelst.

Wenn du deine Koerpertemperatur verlaesslich messen willst steckst du das Ding ja auch in irgendwelche Koerperoeffnungen...;)

Cheers,
Lunde
 
Das tool habe ich schon benutzt!
Zeigt mir aber nur die Temp von der HD und die werte sind zu 100% falsch!
Mein Termometer ist schon echt genau was ich da im QS liegen habe!
 
Zurück
Oben Unten