Wie Headset am MacBook benutzen?

U

Udriver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte bei meinem MacBook einige Sprachaufnahmen machen und habe mir dafür ein Headset besorgt.
Das Problem ist: Wenn ich es anschließe, wird zwar der Sound über die Kopfhörerbuchse an das Headset weitergegeben, jedoch kann ich nicht das Mikrofon benutzen.
Ich weiß, dass es nicht an dem Line In des MacBooks liegen kann, weil es auf einem iMac auch nicht funktioniert.
Bei einem Windows-PC aber gibt es ja meist im Motherboard drei Anschlüsse:

Kopfhörer, Line in und Mikrofon. Wenn ich da das Mikrofon In benutze, funktioniert das Headset, beim Line In nicht.

Ich würde daraus folgern, dass es am MacBook Line In liegt, weil das nicht für Mikrofone gedacht ist.
(Somit nutzlos?) Ich dacchte, dass ich jetzt auch Headsets benutzen kann.

Wenn das so ist, warum gibt es dann ein Line In am MacBook und wie kann ich nun mein Headset benutzen?
Bin ich nun gezwungen, mir ein USB Mikrofon zu holen?

Danke schon mal, ich hoffe auf Hilfe…
 
es is nur ein line-in, da hast du recht!

entweder du holst dir ein usb-mikro oder so eine externe usb soundkarte! hab auch eine, funktioniert einwandfrei und is nicht größer als ein usb-stick!

gruß waku
 
Wie mein Vorredner sagt, Headset funktioniert so nicht.
 
Hast du schon bei den soundeinstellungen von internem mikro auf line in umgeschaltet?
 
Klappt leider nicht :-(

Hast du schon bei den soundeinstellungen von internem mikro auf line in umgeschaltet?

Leider handelt es sich um einen Line-In-Anschluss, d.h. das Signal von einem normalen Mic ist zu gering. Wie schon gesagt, die einzige Lösung ist USB. Naja bei allem was ich an Mac schätze, solche Sachen oder auch dieser Mini-Displayport am neuen Macbook sind schon nervig :-(
 
Zurück
Oben Unten