wie header html öffnen und bearbeiten?

TextEdit z.b.

Wenn du die Apple Developertools installiert hast öffne es mit Dashcode, dann wird die Syntax farblich markiert.
 
TextEdit z.b.

Wenn du die Apple Developertools installiert hast öffne es mit Dashcode, dann wird die Syntax farblich markiert.

dann hab ich was vor mir, mit dem ich nichts anfangen kann :rolleyes:
 
wenn Du HTML-Code ändern willst wirst Du HTML lernen müssen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
benenne dein bild genauso wie das phpBB logo bild und ersetze das Alte auf deinem FTP Server... im Code musst / kannst du garnichts ändern.
 
benenne dein bild genauso wie das phpBB logo bild und ersetze das Alte auf deinem FTP Server... im Code musst / kannst du garnichts ändern.

wenn ich bloß wüsste wo es genau ist, hat mir nämlich jemand gemacht :mad:
 
geh einfach im browser mal auf dein Forum, mach einen Rechtsklick auf das Logobild und öffne es in einem neuen Fenster/Tab.
Dann siehst du oben in der Adresszeile den Bildnamen. Auf deinem FTP-Server suchst du dann nach dieser bilddatei, benennst dein eigenes bild genauso und ersetzt das Standard-Bild auf dem FTP Server mit deinem eigenen.
 
eventl. sollte er dann auch die Größe so wählen, wie das Ursprungsbild, denn sonst ist eventl das Layout zerhackt.
 
Funtioniert nicht, weil sich dann die Startseite wieder öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
......

und welche Software brauche ich, damit der Hintergrund oben komplett gleich rot ist! und ich ein anderes logo einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt brauchst Du
a) Kenntnisse in HTML, die gibt es bei www.selfhtml.org
b) Wenn das a) vorhanden ist, reicht ein Texteditor
c) Auch Programme wie Dreamweaver setzen voraus, dass man weiss, was man tut.
 
Zurück
Oben Unten