Wie hat der Fotograf an diesem Bild gephotoshoped?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
War letztes Wochenende in nem Club und da rannte (wie in jedem Club heutzutage) ein Event-Fotograf durch und hat Bilder von den Leuten gemacht.

Normalerweise weise ich die Typen immer ab, da mir die Bilder am nächsten Tag sowieso nie gefallen. Der Fotograf an dem Abend hatte allerdings nen großen tragbaren Rundblitz dabei der mich und zwei Freunde dann doch zu nem Bild animiert hat.

Ergebnis:

http://dl.dropbox.com/u/4855516/258295_10150219324685750_55001215749_6963116_630771_o.jpg

Da das Foto auf seiner Kamera zwar auch schon gut aussah aber beispielsweise nicht diesen lässigen Farbton hatte, wollte ich mal von den Photoshop Cracks hier wissen, was der wohl sonst noch so an dem Bild gemacht haben könnte.
 
Der Rundblitz nennt sich Ringflash (in Fachkreisen) und den Rest kann man über einfache Aktionen oder mit NIK-Filtern erzielen. Dazu muss man kein Crack sein.
 
Da ist wahrscheinlich nichts mit Photoshop gemacht.

Das Bild ist nur in den Farbtopf mit einer Vignette gefallen. Dann wurde da noch etwas an den Vibrant- und Kontrast-Reglern herum gespielt. Außerdem hat das Bild eine komische Schärfentiefe. Ich vermute mal, dass da einen Schärfen-Vignette noch drauf gebastelt wurde.
 
Ich tippe eher auf ein Beautydish, wäre es ein Ringblitz gewesen, hättet ihr ringförmige Reflexionen in den Pupillen ...
Ansonsten sind die Kontraste aufgesteilt (Kannst du z.B. mit dem Levels-Werkzeug oder mit den Gradiationskurven machen)
Und ordentlich entsättigt ist es auch. D.h. die Farbsättigung wurde runtergedreht ... das geht als Ganzes oder auch für einzelne Farbkanäle ... einfach mal mit rumprobieren.
 
auf jeden fall ein partyfoto mit style, sowas müsste es bei uns auch geben.
weil diese "keine ahnung von der cam und kein auge für schönes motiv, einfach mit der dicken leih-DSLR und dicken blitz durch den clubrenn weils cool is" fotografen gibts bei uns genug

für sowas wär ich sogar bereit was zu zahlen, (ne website, wo ich mir ne mini vorschau anzeigen lassen kann und dann für 2€ oder so das bild in groß bekommen kann) immerhin sind party´s mit freunden immer etwas an das man sich gerne zurrückerinnert und ein gutes bild wär da manchmal noch richtig top
 
Zurück
Oben Unten