Benutzerdefinierte Suche

Wie Hardwareausbau im iMac prüfen?

  1. McMerlin

    McMerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erster Thread ist geschrieben und hier gleich der zweite.
    Hab' mein iMac beim örtlichen Händler bestellt und hoffe,
    dass er nächste Woche geliefert wird.

    Wie kann ich möglichst schnelle (noch im Verkaufsraum) prüfen, ob der iMac auch die Hardwarespezifikation hat, die ich bestellt habe.

    Ich denke/hoffe mir, dass es auf der Kartonage mit S/N etc. auf einem Aufkleber steht oder es auch ein Weg in OS X gibt, das schnell, zuverlässig und verbindlich abzufragen??

    Vielen Dank für die Info

    P.S.: BTW gibt es noch weitere Tipps, die bei Auslieferung geprüft werden sollte (Pixelfehler habe ich schon notiert).
    Der Händler war damit einverstanden (trotz BTO), dass ich nicht bezahle, wenn das Display Pixelfehler hat.
     
    McMerlin, 14.11.2006
    #1
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Auf dem Standfuss steht die Konfiguration, ausserdem kannst Du mit einem Klick auf den blauen Apfel oben links, dann "Über diesen Mac" und dann "Weitere Informationen" alles abfragen was Du möchtest (beschränkt sich wohl eh auf HDD, RAM und evtl. Graka)

    Auf dem Standfuß steht die Konfiguration so wie sie von Apple gekommen ist, alles andere was der Händler gemacht hat findest Du nur über den System Profiler (oben beschrieben) raus.
     
    Artaxx, 14.11.2006
    #2
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen bzw. System Profiler in den Dienstprogrammen
     
    benjii, 14.11.2006
    #3
  4. hellobs

    hellobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Blick auf die Rechnung. Dort sollte die Konfiguration stehen (Festplatte, RAM etc.)

    Zuhause mit dem Systemprofiler (Applelogo....) nachprüfen.

    Wenns nicht stimmt würde ich den Händler "kontaktieren".

    Wenn der Händler störisch reagiert, würde ich Apple Deutschland "kontaktieren".

    Grüße
     
    hellobs, 14.11.2006
    #4
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    An deiner Stelle würde ich vielleicht sogar mal vor Ort einen Apple Hardware Test durchführen
     
    MahatmaGlück, 14.11.2006
    #5
  6. McMerlin

    McMerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    WOW!
    Bin ja schon ein wenig beeindruckt, wie schnell hier doch Antworten gepostet werden und im übrigen vielen Dank soweit....

    BTW, denke habe den 24" ganz gut ausgestattet mit
    500MB Platte / 2 GB RAM / 256MB GraKa

    War noch am überlegen, den 2.33 Proz zu nehmen, rechnet sich aber nicht denke ich....
     
    McMerlin, 14.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardwareausbau iMac prüfen
  1. GreGorJan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    260
  2. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.064
    Roman78
    03.07.2017
  3. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.137
    Roman78
    09.07.2017
  4. GreGorJan
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.392
    Z4Devil
    30.06.2017
  5. desesperada
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    414
    kettcar64
    09.11.2007