Wie häufig stürzt Eurer MacBook (Pro) ab?

So, gerade hatte ich unter einem Test-Benutzeraccount wieder eine Kernel Panic und es waren Maus und Tastatur verbunden.. Es lässt sich also nicht wirklich ein Muster erkennen.
 
So, gerade hatte ich unter einem Test-Benutzeraccount wieder eine Kernel Panic und es waren Maus und Tastatur verbunden.. Es lässt sich also nicht wirklich ein Muster erkennen.

Hast du Freezes oder Abstürze? Ich hab Freezes und die lassen sich auch durch eine Neuinstallation von Mac OS X nicht beheben.

EDIT: Sprich, es ist mit dem besten Willen kein Muster zu erkennen...
 
@weber: Hast du mal den Apple Hardware Test laufen lassen?
 
Seit über einem Jahr kein einziger Absturz, obwohl es jetzt mit Billigspeicher läuft.
 
Habe auch mehrmals pro Woche einen Absturz auf meinem Macbook.

Oft bei Flash oder bei Videowiedergabe. Wie schon erwähnt passiert das auch oft beim maximieren von Videoinhalt.

Kernelpanics waren auch dabei.

Auf meinem PB 2005er (PPC) seit 2 Jahren keine einzige Kernelpanic. Das heult zwar auch los wie ein Jet wenn es Flash darstellen soll, aber es stürzt dann nicht ab.

Grüße

John
 
Hätte da den Speicher in Verdacht.
Teste die Module mal durch, Einzeln betreiben und in verschiedenen Slots.
Alternativ kannst Du auch mal Memtest86 (http://www.memtest86.com/) laufen lassen.

Scheinst ja wirklich oft Panics zu bekommen, Normal ist das jedenfalls nicht.

Ich hab mir das Image mal geladen. Die CD bootet zwar, aber irgendwie geht es am Anfang nicht weiter. Hab ich was falsch gemacht oder dauert der Test so ewig?
 
Bei mir führt weiterhin Parallels Desktop zu Abstürzen… ab und zu gibt es auch Probleme, wenn ich Parallels Desktop nicht verwende, aber dort ist der Zusammenhang jeweils weniger klar. Ich hoffe, all die Fehlermeldung der Parallels Desktop-Probleme an Apple führen zu Verbesserungen!

Kasei
 
MacBook noch nie, PowerMac 1mal, das lag aber einem defekten externen Volume.
 
@weber: Hast du mal den Apple Hardware Test laufen lassen?

Ja, den habe ich laufen lassen! Laut AppleCare hat wohl das BT Modul einen weg.. Es läuft aber ansonsten tadellos! Ich weiß auch nicht genau was ich jetzt machen soll... Die Reparatur würde 14 Tage dauern. Das ist mir ehrlich gesagt zu lange.

Naja, mal sehen..
 
Es läuft aber ansonsten tadellos!
Wenn Kernel Panics auftreten, läuft es eben nicht tadellos! ;) So schmerzhaft es auch sein mag, du solltest es lieber reparieren lassen. :keks:
 
niemals!!


kurz und knapp
 
Ich habe mein Macbook Pro seit sechs Monate, habe noch nie ein Absturz.:cool:
 
Vier, fünf Mal ist in einem halben Jahr schon passiert.
War aber größtenteils bestimmte Hardware/Software, oder "hektische" Bedienung schuld.
 
Ja, den habe ich laufen lassen! Laut AppleCare hat wohl das BT Modul einen weg.. Es läuft aber ansonsten tadellos! Ich weiß auch nicht genau was ich jetzt machen soll... Die Reparatur würde 14 Tage dauern. Das ist mir ehrlich gesagt zu lange.

Naja, mal sehen..
Ja… mühsam an einer Reparatur ist allein schon, dass man vorher die Daten löschen muss, was ein bis zwei Tage in Anspruch nimmt… :(

Kasei
 
kommt darauf an was ich mache - generell stürzt bei mir das system nicht ab.
programme stürzen zeitweise ab .. aber das sys läuft stable
 
Einmal seit Januar '07
Warum? Fehler saß VORM Bildschirm.
 
Mein MacBook hatte seit ich es habe (November 2006) keine einzige Kernel Panic.

Mein iMac hingegen hatte schon so einige...aber der hat auch einen ganzen Zoo USB-Geräte dranhängen...

Obwohl beide die "gleiche Generation" sind, schon merkwürdig ;-)
 
Seit Dezember 2006 einmal, der Vorhang in x Sprachen ....:(

LG
UnixLinux
 
Mein MBP läuft z.Z. absolut stabil!! Wenn es so bleibt wäre es perfekt!
 
Zurück
Oben Unten