Wie häufig startet Ihr neu?

Wie häufig startet Ihr Euren Mac neu?

  • täglich:

    Stimmen: 128 26,9%
  • wöchentlich:

    Stimmen: 161 33,9%
  • Monatlich:

    Stimmen: 100 21,1%
  • seltener als monatlich:

    Stimmen: 86 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Jeden Abend mache ich ihn aus, allein weil der Akku mit den 1,25GB RAM nicht vernünftig durch die Nacht kommt. Außerdem stört mich das Licht.

Martin
 
h.wollgien schrieb:
Als ehemaliger WIN-User startet man immer gerne täglich neu, wenn nicht sogar häufiger.
sorrry, aber was machst du mit deinem pc?
mein winxp system wird, wenn überhaupt, 1x die woche neugestartet
ich verstehe nicht was windows user immer mit ihren neustarts haben
updates kommen eh nur noch 1x im monat und wieso sollte man sonst neustarten?

ich denke, dass die meisten windows system so oft neugestartet werden müssen, da viele user einfach jeden scheiss installieren, 50 programme im hintergrund laufen haben und ihr system nicht pflegen
ist jetzt nichts gegen dich aber winxp ist eigentlich nicht verkehrt

hört sich jetzt vielleicht so an als wollte ich eine lanze für winxp brechen aber das ist wirklich nicht mein anliegen :)
wobei ich wohl nicht zu den leuten gehöre die zu nem mac wechseln weil winxp bei ihnen nicht läuft ^^
 
Mein XP startet auch jeden Tag neu. Grund: Ich mach' die Kiste abends aus! Hacker Protection.
Der iMac - siehe iMacBook...
Das iMacBook :D wird's auch treffen, abends aus - weil/wegen Stromsparen ...
 
bei meinem pb mach ich auch immer nur den deckel zu und aus ...

ich drehs nur ab wenn n update da is oder es irgendwelche probleme gibt.

ich finde den ruhezustand sehr nuetzlich, weil ich einfach das pb aufklappe und sofort weiterarbeiten kann, weil alle programme einsatzbereit sind.
 
Schoengeist schrieb:
Das ist richtig, allerdings nicht im "Dornröschenschlaf", dein Mac muss schon laufen damit die Cronjobs erledigt werden ;)

So long..
Nochmal für die älteren Mitbürger und Jungswitcher unter uns :D :
Muß ich , um die Cronjobs erledigen zu lassen, den "Ruhezustand des Computers" auf "Nie" stellen? So hörte sich das hier jedenfalls an. :eek:
 
Nene..

Melv1n schrieb:
ich denke, dass die meisten windows system so oft neugestartet werden müssen, da viele user einfach jeden scheiss installieren, 50 programme im hintergrund laufen haben und ihr system nicht pflegen
ist jetzt nichts gegen dich aber winxp ist eigentlich nicht verkehrt


dat jibbet nit ;)
Suchst Du nen neuen Job? Dann meld Dich mal. Ich stelle Dich sofort als SysAdmin ein und übergebe Dir die Macht über 8 WinDosen. Und wenn Du es hinbekommst, dass die Rechner nicht alle paar Stunden neu gestartet werden müssen, reiche ich einen Antrag ein und schlage Dich zum König von Deutschland vor.
Die Dinger laufen bei uns täglich. Und wer damit viel arbeitet, muss auch viel Neustarten. Wir fahren nur das System und Videoanwendungen und die Performance wird schon innerhalb der ersten Stunde schlechter. Nach 4 Stunden ist spätestens ein Neustart Pflicht. Ansonsten arbeitet das System im Schneckentempo. Nix mit 50 Programmen und ungepflegt.
Wenn Du nur Word laufen lässt, mag das angehen. Da wird das System auch nicht belastet.
Bei den Macs sieht das anders aus. Gleiche Anwendungen laufen hier von morgens bis abends ohne Leistungseinbruch. Doch für alle Systeme gilt:
Gibts keine Nachtschicht, wird ausgeschaltet.
 
pdm82 schrieb:
Eigentlich nur bei Updates oder wenn ich mal wieder in einen Flieger steige.
Auch bei dieser Gelegenheit habe ich ihn letztes Mal angelassen. Bei der Durchleuchtung musste ich ihn aus der Hülle nehmen weil die durchs iBook nicht "durchgucken" konnten, zum Ausschalten wurde ich aber nicht aufgefordert. :D
 
Ich schalte mein PB jeden Abend aus. Da ich im selben Zimmer schlafe, stört mich das Licht. Am Tag bin ich in der Schule, da braucht es ja nicht zu laufen. Folglich läuft es nur so zwischen 18 und 23 Uhr. Die restliche Zeit verbringt das PB ausgeschaltet, da ich nicht einsehe, wieso es laufen sollte, wenn ich es nicht bracuhe?
Gruss
M. :)
 
iBook: nur Deckel zu, Kinder-iMacs: nach Nutzung aus, Mac mini von Ehefrau: an-aus-an-aus...:), mein G5: noch nicht mal Ruhezustand, der läuft 24/7 und rechnet nachts SETI und folding@home.
Die Mac minis in der Schule lasse ich nach der Unterrichtsstunde alle runterfahren - damit die Schüler sich dran gewöhnen, wenn sie dereinst an Windows-Kisten sitzen sollten.:D


animalchin
 
creactive schrieb:
Die Dinger laufen bei uns täglich. Und wer damit viel arbeitet, muss auch viel Neustarten. Wir fahren nur das System und Videoanwendungen und die Performance wird schon innerhalb der ersten Stunde schlechter. Nach 4 Stunden ist spätestens ein Neustart Pflicht. Ansonsten arbeitet das System im Schneckentempo. Nix mit 50 Programmen und ungepflegt.
Ich bearbeite - noch - zu Hause viel mit XP. Bildbearbeitung, Videoschnitt, Programmierung und so weiter. Hab ne Menge was mich stört - aber alle 4 Stunden Neustarten?? Irgendwas stimmt bei euren Systemen nicht. Vielleicht reichts auch die Anwendung neu zu starten, wenn die schrottig programmiert ist?
 
creactive schrieb:
doch, gibt es! :)

creactive schrieb:
Suchst Du nen neuen Job? Dann meld Dich mal. Ich stelle Dich sofort als SysAdmin ein und übergebe Dir die Macht über 8 WinDosen. Und wenn Du es hinbekommst, dass die Rechner nicht alle paar Stunden neu gestartet werden müssen, reiche ich einen Antrag ein und schlage Dich zum König von Deutschland vor.
klar, bin ja "nur" schüler der sein abi macht und gelernter itse ;)
*sing* das alles und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich könig von deutschland wär... *sing*

Nach 4 Stunden ist spätestens ein Neustart Pflicht. Ansonsten arbeitet das System im Schneckentempo. Nix mit 50 Programmen und ungepflegt.
Wenn Du nur Word laufen lässt, mag das angehen. Da wird das System auch nicht belastet.
also alle 4 stunden hört sich sehr seltsam an
ich habe damals auf der arbeit ca. 60% des tages ein MMORPG laufen lassen und nebenbei die anderen tools die ich so brauche
nachts lief auf der kiste ein server für 3d shooter
die mühle lief ohne probleme ohne neustart

bei meinem pc zu hause läuft für videobearbeitung nur Pinnacle Studio und mit dem prog bin ich auch nicht zum neustart gezwungen worden


Mirko D. Walter schrieb:
Hab ne Menge was mich stört - aber alle 4 Stunden Neustarten?? Irgendwas stimmt bei euren Systemen nicht. Vielleicht reichts auch die Anwendung neu zu starten, wenn die schrottig programmiert ist?
ACK
 
;-)

*lach*....tja so ist das. Natürlich muss man aber auch ganz klar sagen, dass auch der Mensch VOR der Kiste ne Menge mit der Sache zu tun hat. System macht halt nix allein. Computer sind doof :p

egal. Hier gehts ja ums AUSSCHALTEN.

Macht sich eigentlich NIEMAND über die verschwendeten Energien Gedanken?
Überlegt doch mal: ALLE Apple User Weltweit schalten das Gerät schön bei Nichtbenutzung aus.
Die gesparten Energien können wir innerhalb von 1-2 Jahren konkret in Dollar umwandeln und gemeinschaftlich Microsoft aufkaufen. Das wär doch mal nen Deal :)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen!
Obwohl.......
 
hallo, also ich schalte mein ibook abend aus und morgens starte ich neu...

wünsch euch einen schönen tag, liebe grüße ute
 
creactive schrieb:
*lach*....tja so ist das. Natürlich muss man aber auch ganz klar sagen, dass auch der Mensch VOR der Kiste ne Menge mit der Sache zu tun hat. System macht halt nix allein. Computer sind doof :p

egal. Hier gehts ja ums AUSSCHALTEN.

Macht sich eigentlich NIEMAND über die verschwendeten Energien Gedanken?
Überlegt doch mal: ALLE Apple User Weltweit schalten das Gerät schön bei Nichtbenutzung aus.
Die gesparten Energien können wir innerhalb von 1-2 Jahren konkret in Dollar umwandeln und gemeinschaftlich Microsoft aufkaufen. Das wär doch mal nen Deal :)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen!
Obwohl.......


http://www.apple.com/environment/resources/specs.html

wenn du dir das mal fuer deinen Rechner anschaust wirst du vielleicht feststellen, dass der Stromverbrauch im Ruhezustand und Ausgeschaltet sich kaum unterscheidet. Auch das ausgeschaltete Netzteil zieht
Strom :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte den Mac jeden morgen neu und abends wird er abgeschaltet. Bei längeren Arbeitspausen geht er schlafen. Sehe keinen wirklichen, zwingenden Grund, den Rechner über Nacht im Ruhezustand zu belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schalte den Rechner abends aus und morgens wieder an. Leider muss ich auch mal zwischendrin neustarten...
 
schdeffan schrieb:
Genau dafür gibts dann Steckdosenleisten mit Schalter!

Dann darfst du alle paar Monate die Pufferbatterie fuer das PRAM und die PMU/SMU wechseln - zumindest bei einem Desktop Rechner. Wenn im ausgeschalteten Zustand kein Strom ueber das Netztei kommt wird die Pufferbatterie benutzt um z.B. die real time clock des Rechners mit Strom zu versorgen.
 
nun das ist bei PCs nicht anders und meinen hab ich seit Jahren immer nachts komplett vom Strom genommen. Hatte da noch nie Probleme mit der Pufferbattereie. Normalerweise halten die mindestens 3-5 Jahre. Denke nicht dass das bei Apple anders ist.
 
Zurück
Oben Unten