Wie häufig startet Ihr neu?

Wie häufig startet Ihr Euren Mac neu?

  • täglich:

    Stimmen: 128 26,9%
  • wöchentlich:

    Stimmen: 161 33,9%
  • Monatlich:

    Stimmen: 100 21,1%
  • seltener als monatlich:

    Stimmen: 86 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    475
ich schalte ihn jeden Tag ab und dann schalt ich ihn wenn ich ihn brauch wieder ein.
Aber einfach so neustarten mach ich nur nach updates sonst nie.

hab trotzdem jeden Tag gewählt weil ich ihn ja jeden Tag abschalte
 
Normalerweise sollte er immer an bleiben.

Die letzten Tage schmiert das Ding aber täglich ab, es geht nur noch
ein Neustart. Wie in guten alten OS 7 - Zeiten.

Mal rödelt die Pizza ewig, Programme beenden geht nicht mehr, mal zeigt sich der Bluescreen (Finder-Absturz), mal der dunkle Schatten mit Absturz-Meldung.
 
sorry doppelpost :(
 
seit dem ich meinen mac hab( 1 Jahr ), hab ich ihn erst um die 10 mal für ein paar tage aussgeschalten, mein computer schläft lieber als tot zu sein :)

Mfg apple-master
 
überzeugter nach-update-booter
 
Der Powermac wird tagsüber in den Ruhezustand gefahren, über Nacht komplett vom Stromnetz getrennt.

Lohnt es sich vom Stromverbrauch her bei Dual Rechnern eigentlich, den 2. Kern abzuschalten wenn man ihn nicht benötigt?
 
Ich klapp mein iBook nur zu!

Eigentlich fahre ich es nie runter, muss es aber manchmal neu starten, wenn ich zum Beispiel den Wireless Stick(AirPort war mir zu teuer) beim Zuklappen drann lasse(Kein Erwachen aus dem Schlafmodus) oder wenn dieser plöde Stick meinen Tiger mal wieder in Panic versetzt! :motz

Ich versuche es solange wie möglich ohne Neustart auszuhalten, denn einfach auf und zuklappen ist bequemer! :D
 
Genau, man hat ja auch noch andere Dinge zu tun als den Rechner zu knechten.
Ich habe sowohl mein altes Powerbook wie auch meinen G4 jeden Abend ausgeschaltet, damit sie abkühlen können. Ich denke das hat auch dazu beigetragen, das mein Powerbook 6 Jahre und der G4 bislang 3 Jahre ohne irgendein Problem zuverlässig arbeiten. Und das von 9-24h, mit Ruhepausen.
Ob die Stromersparnis viel bringt weiß ich nicht, aber ich schalte auch TV/Radio abends aus und den Motor des PKW lasse ich ja auch nicht laufen, wenn er nachts in der Garage steht.
Also was solls.
Guffmann
 
So ähnlich wie Guffmann sehe ich das auch. Ausserdem stört mich die Sleep-Mode-LED meines PB beim Einschlafen!
 
Guten Morgen,

zuerst vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner Umfrage. Wenn ich mal ein *Book haben sollte und es auch tagsüber nutzen würde, dann wählte ich vermutlich auch den Ruhezustand. Doch wenn ich 10 - 12 Stunden nicht zu Hause bin, dann sehe ich keine Veranlassung, die Kiste immer "laufen" zu lassen (bzw. schlafen).

Guffmann schrieb:
...ausgeschaltet, damit sie abkühlen können. ...
Wenn man einigen angebl. wissenden Leuten Glauben schenken kann, dann ist gerade die temperaturbedingte Ausdehnung und das darauffolgende "Schrumpfen" von elektronischen Bauteilen das, was sie stark altern läßt. Bein Auto sei das ebenso; der Verschleiss sei um ein Vielfaches höher, wenn der Motort nicht auf "Betriebstemperatur" sei. Das nur am Rande... :)

Schönen Gruß,

Hendrik.
 
Mir ist so, als wenn sich der Mac nachts um 3 Uhr rum selbst aufräumt. Weiß aber nicht genau ob jede Nacht oder nur von Freitag zu Samstag. Ich glaube, hier mal was dazu gelesen zu haben. Man kann die Aufräumarbeiten aber auch von Cocktail erledigen lassen oder die Zeit übers Terminal ändern.
 
macdive schrieb:
Mir ist so, als wenn sich der Mac nachts um 3 Uhr rum selbst aufräumt. Weiß aber nicht genau ob jede Nacht oder nur von Freitag zu Samstag. Ich glaube, hier mal was dazu gelesen zu haben. Man kann die Aufräumarbeiten aber auch von Cocktail erledigen lassen oder die Zeit übers Terminal ändern.

Wie denn? Im Ruhezustand :D Nein, das wurde schon öfter diskutiert.
 
Da ich File Vault verwende mache ich so ca. alle 2 Wochen einen Neustart, damit sich das Sparseimage wieder verkleinert! Sonst würd ich ihn auch noch länger laufen lassen :)
 
Bei mir ist´s unterschiedlich, wenn ich tagsüber in der Arbeit bin, liegt das Book kindersicher im Schrank, da hab ichs komplett aus. Wenn ich aber eine längere Phase daheim bin, dann geht das book nur schlafen. Im letzten Urlaub war´s fast 3 Wochen non-stop an. ;)
 
Ich hab einen PC und ich weiß nicht, warum das beu euch so ist, aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich den PC die ganze Zeit anlassen würde. Ich starte und beende ihn sogar öfters am Tag... AUßerdem mag ich das Summen, dass der PC von sich gibt nicht... ist sehr nervig, ich hoffe, dass die MacBooks nicht mehr zu hören sind.
 
Kintaro360 schrieb:
Ich hab einen PC und ich weiß nicht, warum das beu euch so ist, aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich den PC die ganze Zeit anlassen würde. Ich starte und beende ihn sogar öfters am Tag... AUßerdem mag ich das Summen, dass der PC von sich gibt nicht... ist sehr nervig, ich hoffe, dass die MacBooks nicht mehr zu hören sind.
Es "schlafen" alle Bauteile bis auf RAM und andere unwichtige Dinge. Da läuft kein Lüfter. Der aktuelle RAM-Status wird aufrecht erhalten. Mehr Zauberkunst ist es nicht. Per Mausklick ist sofort alles wieder Betriebsbereit.

Und keine Sorge. Ich mache das seit 2003 so... bisher nie Probleme gehabt.

Die Macbooks hört man sicherlich, aber mit Sicherheit nicht im Ruhemodus, sonst ist das Netzteil defekt.
 
rotafux86 schrieb:
Wie denn? Im Ruhezustand :D Nein, das wurde schon öfter diskutiert.

Das stand mal in ner MacWelt oder MacUp. Ob sie davon gesprochen hatten, dass er dabei "wach" oder sleep sein muss, weiß ich nicht mehr.
Wenn es aber im Ruhezustand nichts bringt, können wir unsere G5 über Nacht ja ruhig ausschalten und dabei noch Energie sparen. Oder?
 
Der iMac wird nur nach Updates neu gestartet. Das Book schalt ich bei (längeren)Transporten, die nicht zu Fuß erledigt werden aus, reboote sonst ebenfalls auch nur nach Updates. Ansonsten schlafen beide wenn ich sie nicht brauch.
 
Zurück
Oben Unten